Colossos
Europas höchste Holzachterbahn
  • ab
    140 cm
  • bis
    195 cm
  • ab
    12 Jahre

Keine Schwangeren und Personen mit Behinderungen, keine Personen mit Herz-/Kreislaufproblemen sowie Rücken- und/oder Bluthochdruckleiden

Colossos

Wie sich in der vergangenen Saison herausgestellt hat, ist bei unserer geliebten Holzachterbahn Colossos der Tausch von Schienenteilen notwendig. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, wird Colossos trotz aller Anstrengungen leider nicht wie erhofft zum Saisonstart 2017 den Betrieb wieder aufnehmen können. Noch können wir keinen konkreten Termin nennen. Weitere Details zur Rückkehr von Colossos geben wir bekannt, wenn alle Prüfungs- und Entscheidungsprozesse abgeschlossen sind.

Die Baummenschen erschufen eine mythische Welt und ein Monument unbegreiflichen Ausmaßes, das sie schützen und die Baumwelt mit dem Himmel verbinden sollte. Colossos. Colossos ist der mächtige Wächter über die Baumwelt und besteht auch nach dem rätselhaften Untergang der Baummenschen weiter. Oder sind sie gar nicht verschwunden?!

Colossos, die Legende, steht über Allem, ist weithin sichtbar und führt die einzige Verbindung zur geheimnisvollen Wolkenwelt. Kein Bauwerk, kein Baum ist auch nur annähernd so hoch wie Colossos. Um die Dimensionen zu zeigen, haben die Baummenschen eine große Statue danebengelegt – dies beweist auch unwissenden Erdbewohnern, dass nichts mächtiger ist als Colossos. Colossos war für die Baummenschen essentieller Teil einer Mutprobe – in einem Aufnahme-Ritual am Tag des 12. Geburtstags wurden sie so Teil eines erlesenen Kreises. Heute versuchen sich Besucher der verlassenen Baumwelt an dieser Mutprobe und stellen sich der Herausforderung, Colossos zu bezwingen.

Das Gebiet um Colossos zeugt noch von der Hochzeit der Baummenschen, die alles feierlich mit Masken, Tüchern und Holzschreinen schmückten. Durch Zeichnungen und Hinweise aus längst vergessenen Zeiten, erhalten Gäste auf dem Weg zu Colossos alle wichtigen Informationen über das Ritual/die Mutprobe. Manch ein Gast behauptet, er würde die Baummenschen flüstern hören… Wer sich einen Weg zu Colossos bahnt, erlebt die wohl spannendste Reise seines Lebens. Die Aufregung und Anspannung ist jedem Gast mit bloßem Auge anzusehen. Jeder Gast muss schon auf dem Weg zur großen Fahrt Aufgaben bestehen. Wer den hölzernen Tempel betritt und einen Wagen besteigt, dem wird eine große Ehre zuteil. Und nur, wer die Aufgabe besteht, darf auch die letzten Geheimnisse um die Baummenschen erfahren und wird Teil ihrer Gemeinschaft… Diese Fahrt wird niemand vergessen. Und nicht jeder ist ihr gewachsen…

Technische Daten

Baujahr
2001
Hersteller
Intamin
Sitzplätze
30 pro Zug
Fahrzeit
143 Sek.
Streckenlänge
1.500 m
Höhe
60 m
Geschwindigkeit
110 km/h
Gefälle
61 Grad

Fotos & Videos