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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Internetbuchungsbedingungen

Online-Tickets Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heide-Park Soltau GmbH für den Online-Verkauf von Eintrittskarten und Tickets für den Express Butler zum Selbstausdruck (Internetbuchungsbedingungen)

1. Anwendungsbereich

Diese Online-Buchungsbedingungen der Heide-Park Soltau GmbH (nachfolgend Heide Park Resort) gelten für den Online-Verkauf von Eintrittskarten und  Tickets für den Express Butler zum Selbstausdruck für das Heide Park Resort in Soltau (sog. Online-Tickets). Sie ergänzen die vor Ort aushängenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Heide Park Resort in Soltau.

2. Bestellung

2.1 Die Bestellung der Eintrittskarten und Tickets für den Express Butler zum Selbstausdrucken erfolgt mit Beendigung des Bestelldialoges auf der Internetseite http://www.heide-park.de. Der Bestelldialog wird durch Anklicken des Buttons „JETZT KAUFEN“ beendet.

2.2 Bei Fehlen einer ausreichenden Kreditkartendeckung ist eine Bestellung über Kreditkarte nicht möglich. 

2.3 Das Heide Park Resort bestätigt unverzüglich den Eingang der Bestellung.

2.4 Alle getätigten Eingaben werden vor Anklicken des Bestellbuttons im Fenster „Zusammenfassung und Bezahlung“ angezeigt und können durch den Besteller vor Abschluss des Vertrages durch Betätigen der jeweiligen „ändern“-Funktion korrigiert werden.

3. Vertragsschluss

3.1 Der Vertrag kommt mit Annahme der Bestellung durch das Heide Park Resort zustande. Die Annahme erfolgt durch eine Bestätigungsemail an die vom Besteller angegebene E-Mail-Adresse, durch die der Zugang der Bestellung bestätigt wird und gleichzeitig das jeweilige Online-Ticket ausgedruckt werden kann.

3.2 Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.
    
4. Zahlungsverfahren

4.1 Die Bezahlung ist per Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschriftverfahren möglich.

4.2 Die Kreditkartenzahlung setzt die Angabe der Kreditkartennummer, der Kartenprüfziffer, des Gültigkeitsdatums in den entsprechenden Eingabefeldern des Bestelldialogs und ggf. die Authentifizierung innerhalb des jeweiligen 3-D Secure-Verfahrens der betreffenden Kreditkartenorganisation (MasterCard Securecode, Verified by Visa) voraus.

4.3 Das SEPA-Lastschriftverfahren setzt eine einfache Angabe der IBAN, BIC und des Konto-Inhabers in den entsprechenden Eingabefeldern des Bestelldialogs voraus.

4.4 Das PayPal-Verfahren setzt eine Anmeldung bzw. Registrierung bei PayPal sowie eine Bestätigung der Zahlung des Bestellers bei PayPal voraus.

5. Internet-Verkauf von Eintrittskarten und Tickets für den Express Butler zum Selbstausdrucken

5.1 Nach Abschluss des Buchungsdialogs müssen die Online-Tickets ausgedruckt werden. 

5.2 Versand

5.2.1 Dem Besteller wird das Online-Ticket als Anlage zu der Bestätigungs-E-Mail im PDF-Format übersandt.

5.2.2 Die Versendung eines weiteren Tickets per Post erfolgt nicht.

5.2.3 Das Heide Park Resort speichert die Bestätigungs-E-Mail nicht. Diese kann dem Besteller nach Vertragsschluss nicht erneut zur Verfügung gestellt werden. Es empfiehlt sich daher, dass der Besteller die ihm zugesandte Bestätigungs-E-Mail sorgfältig aufbewahrt.

5.3 Ausdruck der Online-Tickets

5.3.1 Die Online-Tickets können nur im Selbstausdruck ausgedruckt werden. 

5.3.2 Die Online-Tickets müssen auf DIN A 4-Papier ausgedruckt werden. 

5.3.3 Nur gemäß Ziff. 5.3.1 und Ziff. 5.3.2 im Selbstausdruck ausgedruckte Online-Tickets gelten als Eintrittskarten bzw. Tickets für den Express Butler. Sie müssen am Tag des Besuchs nicht mehr an der Eingangskasse eingetauscht werden. Der Einlass bzw. die Ausgabe eines Express Butler Gerätes wird nur gewährt, wenn das ausgedruckte Ticket zusammen mit einem Identitätsnachweis sowie – im Fall der Bezahlung mit Kreditkarte – mit der Zahlungskarte vorgelegt wird.

5.4 Tageskarten

5.4.1 Tageskarten sind vor der Nutzung innerhalb derselben Personengruppe (Kinder, Erwachsene) übertragbar.

5.4.2 Die 1-Tageskarte berechtigt zum einmaligen Zutritt in den Park in der Saison, für die sie bestellt wurde. Danach verliert sie ihre Gültigkeit. Gleiches gilt für die Nutzung von Tickets für den Express Butler.

5.4.3 Die 2-Tageskarte ist an zwei aufeinander folgenden Tagen in der Saison, für die sie bestellt wurde, gültig. Nach der ersten Nutzung ist sie nicht mehr übertragbar.

5.4.4 Tageskarten können am Tag des Parkbesuchs auf den Kauf einer Jahreskarte angerechnet werden.

6. Jahreskarten

6.1 Die Jahreskarte ist personengebunden und nicht übertragbar. Der Weiterverkauf ist untersagt.

6.2 Es besteht bei dem Erwerb von Online-Jahreskarten keine Möglichkeit, den Kauf einer Tageskarte anzurechnen. Eine Anrechnung von Tageskarten ist nur auf vor Ort erworbene Jahreskarten am Tag des Besuchs möglich. 

7. Preise, Ermäßigungen

7.1 Die für die Online-Tickets angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise.

7.2 Es fallen keine Buchungs- oder Versandkosten an.

7.3 Bei Sonderaktionen (z.B. Online-Rabatten) ist beim angegebenen Endpreis die Ermäßigung bereits berücksichtigt.

7.4 Bei Bestellung ermäßigter Eintrittskarten (z. B. für Kinder) erfolgen am Einlass Kontrollen. Dabei muss der Anspruch auf die Ermäßigung belegt werden können. Andernfalls kann eine Nachzahlung verlangt oder der Einlass verwehrt werden. Für Kinder unter 3 Jahren ist der Eintritt kostenlos.

7.5 Online-Tickets sind nicht kombinierbar mit weiteren Ermäßigungen, Rabattgutscheinen, Vorverkaufskarten oder anderen Angebotsaktionen. Sie sind vom Umtausch ausgeschlossen; keine Barauszahlung möglich; Fotokopien sind ungültig.

8. Weiterveräußerung von Tickets, Vertragsstrafe

8.1 Zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets ist es dem Ticketerwerber nicht gestattet:

  • Tickets zu einem höheren als dem Verkaufspreis des Heide Park Resort zu veräußern, dies gilt insbesondere auch im Rahmen einer privaten Weitergabe;
  • Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch das Heide Park Resort gewerblich oder kommerziell zu veräußern;
  • Tickets im Rahmen von Gewinnspielen, Reise- oder Hospitality-Angeboten oder öffentlich zu Werbe- oder Marketingzwecken ohne vorherige schriftliche Einwilligung des Heide Park Resort zu verwenden;
  • Tickets bei Internetauktionshäusern selbst oder durch Dritte zum Verkauf anzubieten;
  • Tickets auf sonstigen, nicht autorisierten Internetplattformen selbst oder durch Dritte zum Verkauf anzubieten;
  • Tickets ohne ausdrücklichen Hinweis auf diese Internetbuchungsbedingungen, insbesondere diese Ziffer, weiterzugeben, auch soweit eine Weitergabe nach dieser Regelung nicht verboten ist.


8.2 Das Heide Park Resort ist berechtigt, von Ticketerwerbern, die unter Verstoß gegen die Bestimmung von Ziff. 8.1. Tickets gewerblich weitergeben und/oder anbieten/in den Verkehr bringen, pro Verstoß eine Vertragsstrafe von bis zu dem Doppelten des Eintrittspreises pro verkaufter Karte zu verlangen. Maßgeblich für die Anzahl der Verstöße ist die Zahl der angebotenen, verkauften, weitergegebenen oder verwendeten Tickets. Bei einem Verstoß gegen die vorgenannten Verbote verliert das Ticket seine Gültigkeit und berechtigt nicht mehr zum Besuch des Heide Park Resort. Das Heide Park Resort behält sich außerdem vor, Personen, die gegen die obigen Weiterverkaufsverbote verstoßen, zukünftig den Erwerb von Tickets zu verweigern und/oder weitergehende zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten. 

9. Rücknahme; Verlust

9.1 Eine Stornierung des Vertrages oder eine Rücknahme gedruckter Online-Tickets ist nicht möglich. 

9.2 Bei Verlust der Eintrittskarte gewährt das Heide Park Resort Einlass, wenn die Identität des Käufers eindeutig geklärt werden kann und die Eintrittskarte noch nicht genutzt wurde. Gleiches gilt für die Ausgabe eines Express Butler Gerätes bei Verlust des Tickets. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Der Verlust einer Jahreskarte ist dem Heide Park Resort zudem unverzüglich zu melden.

10. Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht steht jedem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft aus privaten Zwecken und nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit abschließt.

Verträge über den Erwerb von Eintrittskarten im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, für die ein spezifischer Termin oder Zeitraum vorgesehen ist, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht.  Auch online erworbene Tickets für den Express Butler unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht.

Bitte berücksichtigen Sie, dass das folgend aufgeführte Widerrufsrecht nur für den Erwerb über unseren Online-Shop von Jahreskarten und Tickets, die nicht für einen spezifischen Termin gelten, gilt.

10.1 Widerrufsbelehrung 

Widerrufsrecht 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Heide-Park Soltau GmbH, Heide Park 1, 29614 Soltau, Service-Telefon: 01806 / 919101 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), Service-Fax: 01805 / 545801 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), besucherservice@heide-park.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

10.2 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

  • An Heide-Park Soltau GmbH, Heide Park 1, 29614 Soltau, Service-Fax: 01805 / 545801 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), besucherservice@heide-park.de
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum
    (*) unzutreffendes streichen

11. Datenschutz

11.1 Sämtliche vom Besteller übermittelten Daten werden von dem Heide Park Resort unter Einhaltung der anwendbaren Datenschutzbestimmungen be- und verarbeitet. Insoweit kann sich der Besteller zusätzlich mittels der Datenschutzerklärung des Heide Park Resort auf der Internetseite www.heide-park.de/datenschutz/ informieren.

11.2 Zum Abschluss, zur Durchführung oder Beendigung von Verträgen, insbesondere im Fall einer Online-Buchung mittels SEPA-Lastschriftverfahren erhebt, verwendet und/oder übermittelt das Heide Park Resort vom Besteller angegebene Daten zum Zweck der Bonitätsprüfung, um das Risiko von Zahlungsausfällen im Einzelfall abschätzen zu können. Dies geschieht im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der jeweiligen schutzwürdigen Interessen der Besteller. Zur Berechnung dieser Wahrscheinlichkeitswerte werden auch Anschriftendaten des Bestellers verwendet. 

Zur Ermittlung der Wahrscheinlichkeitswerte erfolgt die Übermittlung der Daten an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, die auf der Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung vornimmt. 

12. Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

http://www.heide-park.de erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Um einen Missbrauch zu vermeiden, werden im Rahmen des Bestellvorgangs die IP-Adresse sowie die Uhrzeit der Serveranfrage gespeichert.  
 
13. Nutzung von Google Analytics 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der Link hierzu ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.


14. Sonstiges

14.1 Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der anderen Klauseln nicht. 

14.2 Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

14.3 Ist der Besteller Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist ausschließlicher Gerichtsstand und Erfüllungsort für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Ansprüche Lüneburg.

 

Stand: September 2014

AGB Merlin Jahreskarten

Mit dem Kauf einer Merlin Jahreskarte erkennen Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH für den Erwerb der Merlin Jahreskarte an. Es gelten für den Erwerb der Jahreskarte ausschließlich die vorliegenden AGB. Der Zutritt zu den einzelnen Attraktionen unterliegt zusätzlich den Haus- und Parkordnungen der jeweilig besuchten Attraktion, die vor Ort an präsenter Stelle einsehbar sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die jeweilige Haus- oder Parkordnung vor dem
Betreten der Attraktionen zur Kenntnis genommen haben.

1. Versionen der Merlin Jahreskarte

1.1 Merlin Jahreskarte

1.2 Merlin Premium Jahreskarte

1.3 Merlin Familien Jahreskarte

1.4 Merlin Premium Familien Jahreskarte

Im Folgenden „Merlin Jahreskarte“ genannt, wenn nicht ausdrücklich auf spezielle Karten Bezug genommen wird.

2. Gültige Attraktionen, Zutritt zu den Attraktionen

2.1 Die Merlin Jahreskarte berechtigt den/die namentlich benannten Inhaber für den kostenfreien Eintritt in folgenden Attraktionen der Merlin Entertainments Group Partner und Tochterunternehmen:

Heide Park Resort in Soltau, LEGOLAND® Deutschland Resort, SEA LIFE® Timmendorfer Strand, SEA LIFE® Hannover, AquaDom & SEA LIFE® Berlin, SEA LIFE® Oberhausen, SEA LIFE® Königswinter, SEA LIFE® Speyer, SEA LIFE® Konstanz, SEA LIFE® München, Hamburg Dungeon™, Berlin Dungeon™, Madame Tussauds Berlin, LEGOLAND® Discovery Centre Berlin, LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen, sowie in das Little BIG City Berlin.

2.2 Die Merlin Premium Jahreskarte und die Merlin Premium Familien Jahreskarte berechtigen den/die namentlich benannten Inhaber zusätzlich neben den unter 2.1 aufgeführten Attraktionen der Merlin Entertainments Group Partner und Tochterunternehmen für den kostenfreien Eintritt in das LEGOLAND® Billund in Dänemark, Madame Tussauds Amsterdam, Amsterdam Dungeon, Madame Tussauds Wien, sowie einen einmaligen Eintritt in den Gardaland Park in Italien.

2.3 Der Zutritt zu den Attraktionen unterliegt zusätzlich den am Ort der Attraktionen ausgehängten Haus- oder Parkordnungen. Im Interesse der Sicherheit und eines geordneten und reibungslosen Ablaufs ist der Karteninhaber insbesondere verpflichtet, den Anweisungen der Mitarbeiter der jeweiligen Attraktionen Folge zu leisten.

2.4 Volljährigen Erwachsenen ist der Zutritt zu den Attraktionen LEGOLAND® Discovery Centre Berlin und LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen nur in Begleitung mindestens eines minderjährigen Kindes gestattet. Minderjährige Kinder haben in diesen beiden Attraktionen nur in Begleitung mindestens eines volljährigen Erwachsenen Zutritt. Es wird ausdrücklich auf die jeweilige Haus- und Parkordnung dieser Attraktion hingewiesen.

2.5 Der Zutritt zum Hamburg Dungeon™ und Berlin Dungeon™ wird für Kinder unter 10 Jahren nicht empfohlen. Kinder im Alter von 10 bis einschließlich 14 Jahren erhalten nur in Begleitung eines Erwachsenen (über 18 Jahre) Eintritt. Die Mitarbeiter der Attraktion sind zur Überprüfung des Alters berechtigt, Ausweise einzusehen. Es wird ausdrücklich auf die jeweiligen Hausordnungen dieser Attraktionen hingewiesen.

3. Personenbezogene Daten

3.1 Jeder Merlin Jahreskarteninhaber muss beim Kauf folgende Daten angeben: Vorname und Nachname, Postalische Adresse des Hauptwohnsitzes, Geburtsdatum und ein aktuelles Lichtbild (Passfoto), welches ein tatsächliches Abbild der Person ist.

3.2 Bei Ausstellung der Karte ist ein gültiges Passdokument vorzulegen, um die angegebenen Daten zu überprüfen.

4. Besondere Bedingungen für die Merlin Familien Jahreskarte und die Merlin Premium Familien Jahreskarte

Eine Familie im Sinne der Merlin Familienkarten kann aus 3, 4 oder 5 Personen bestehen. Dabei sind die nachfolgenden Bestimmungen zu beachten:

4.1.a Eine Familie bestehend aus 3 Personen kann aus entweder zwei oder drei Personen von 18 Jahren oder älter bestehen, oder aus einer Person von 18 Jahren oder älter und zwei Personen unter 18 Jahren bestehen;

4.1.b Eine Familie bestehend aus 4 Personen kann aus entweder zwei Personen von 18 Jahren oder älter und zwei Personen unter 18 Jahren bestehen; oder aus einer Person von 18 Jahren oder älter und drei Personen von unter 18 Jahren bestehen; oder aber auch aus 3 Personen von 18 Jahren oder älter und einer Personen unter 18 Jahren bestehen;

4.1.c Eine Familie bestehend aus 5 Personen kann aus entweder zwei Personen von 18 Jahren oder älter und drei Personen unter 18 Jahren bestehen; oder einer Person von 18 Jahren oder älter und vier Personen unter 18 Jahren bestehen; oder aber auch drei Personen von 18 Jahren oder älter und zwei Personen unter 18 Jahren bestehen.

4.2 Der Vertrag über die Familien Jahreskarten wird mit einem volljährigen Familienmitglied abgeschlossen. Ein Vertragsschluss mit einem minderjährigen Familienmitglied ist nur möglich, wenn der Minderjährige bei Vertragsschluss die schriftlich Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters gemäß unserer „Einverständniserklärung zum Erwerb einer Merlin Jahreskarte“ vorlegt.

4.3 Bei der Ausstellung der Familien Jahreskarten müssen alle zukünftigen Karteninhaber vor Ort sein.

4.4 Jede Person der Familie erhält eine eigene Jahreskarte. Der Zutritt zu den Attraktionen kann auch durch jedes Familienmitglied unabhängig voneinander erfolgen.

5. Nutzung der Merlin Jahreskarten

5.1 Die Karten bleiben jederzeit Eigentum der Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH.

5.2 Die Merlin Jahreskarte ist bei jeder Nutzung in einer der Attraktionen bei Eintritt dieser unaufgefordert einem Mitarbeiter zur Überprüfung der Person, ggf. mit Ausweis und Lichtbild im Original vorzuzeigen. Fotokopien der Jahreskarte werden nicht akzeptiert.

5.3 Die Karte ist personengebunden und somit nicht übertragbar oder an Dritte weiterzugeben. Bei unzulässiger Weitergabe oder sonstigem Missbrauch der Karte steht der Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH ein fristloses außerordentliches Kündigungsrecht zu und die Karte kann umgehend ohne Anspruch auf Kompensation von einem Repräsentanten der Attraktion eingezogen werden. Gleiches gilt bei wiederholten groben Verstößen gegen die Haus- oder Parkordnungen von zwei oder mehr Attraktionen. 


5.4 Kann die Karte beim Eintritt in die Attraktion auf Grund von Verlust, Diebstahl oder Vergessen nicht vorgezeigt werden, ist kein kostenfreier Eintritt in die Attraktion möglich. Im Übrigen gelten bei Verlust oder Diebstahl die Regelungen gemäß Punkt 10 dieser Bedingungen.

6. Geltungsdauer

Die Merlin Jahreskarte ermöglicht dem Inhaber Zutritt zu den in Punkt 2 genannten Attraktionen für eine Dauer von 12 Monaten, beginnend mit dem Tag der Ausstellung der Karte in der Attraktion und unterliegt den Öffnungs- und Saisonzeiten der einzelnen Attraktionen. Das Gültigkeitsdatum wird bei der Ausstellung auf der Karte angebracht. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Attraktionen ganzjährig geöffnet haben. Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über eventuelle Schließzeiten der jeweiligen Attraktionen.

7. Öffnungszeiten

Die Merlin Entertainments Group behält sich das Recht vor, die Öffnungs- und Schließzeiten der Attraktionen nach eigenem Ermessen zu variieren ohne diese jedoch erheblich zu verkürzen, sowie jegliche Teile und / oder Bereiche von Fahrgeschäften, Aktionen, Events oder Einrichtungen der Attraktionen aus triftigem Grund wie Sicherheitsgründen, baulichen oder organisatorischen Gründen zu schließen, zu entfernen oder abzusagen.

8. Kompensationsausschluss

Es ist nicht möglich, den Wert der Jahreskarte – anteilig oder komplett – zurück zu erstatten, sollten Teile von Attraktionen aus dem Jahreskarten-Programm aus baulichen oder organisatorischen Gründen und / oder Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen oder herausgenommen werden. Schadensersatzansprüche und / oder (Teil-) Kompensation für solche Schließungen sind ausgeschlossen. Eine Rückgabe der Jahreskarte ist ausgeschlossen.

9. Zusatzkosten

Sonderveranstaltungen (z.B. Konzerte, Themenwochenenden) in den einzelnen Attraktionen sind vom Leistungsumfang der Merlin Jahreskarten nicht umfasst. Die Merlin Entertainments Group behält sich vor, für diese Sonderveranstaltungen ein gesondertes Entgelt zu erheben.

10. Verlust, Diebstahl

10.1 Der Verlust oder Diebstahl einer Jahreskarte muss umgehend der ausstellenden Attraktion gemeldet werden, um Missbrauch durch Dritte zu verhindern. Kontaktdaten zu den einzelnen Attraktionen finden Sie auf www.merlinjahreskarte.de.

10.2 Im Falle eines Verlusts oder Diebstahls stellt die jeweilige Attraktion eine Ersatz- Jahreskarte aus. Ersatz-Jahreskarten können nur in der Attraktion ausgestellt werden, in der die ursprüngliche Jahreskarte ausgestellt wurde und die Daten aus Punkt 3 vorliegen. Für die Ausstellung einer Ersatz-Jahreskarte werden € 5,00 berechnet.

11. Weitere Aktionen/Promotionen

Sofern nicht anderweitig angegeben, ist die Jahreskarte nicht kombinierbar mit weiteren Aktionen und/oder Gutscheinen.

12. Verlängerung

Die Merlin Jahreskarte kann zwischen 4 Wochen vor und 4 Wochen nach Ablauf der Gültigkeit zum aktuellen reduzierten Verlängerungspreis für weitere zwölf Monate verlängert werden. Nach Ablauf dieses Zeitraumes ist der Erwerb einer neuen Merlin Jahreskarte zum Regulärpreis möglich. Die Verlängerung zum vergünstigten Familienjahreskartenpreis kann nur gewährt werden, wenn die ursprünglichen Karten auch als Familienkarten gekauft wurden.

13. Datenschutz

13.1 Die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH verarbeitet die nach Punkt 3 von Ihnen angegebenen Daten zur Vertragserfüllung und –änderung und für den Fall des Verlusts auf Grundlage von Art. 6 (1) (b) Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH kann zur Erfüllung des Vertrages die angegebenen Daten an ihre unter 2.1. genannten Betreiber weitergeben. Sofern Sie Ihre Einwilligung in die Zusendung von Werbung durch andere Gesellschaften
der Merlin Entertainments Group erteilt haben, gibt die Merlin Entertainments Group ihren Namen und ihre Kontaktdaten an diese Gesellschaften auf Grundlage einer Interessenabwägung nach Art. 6 (1) (f) DSGVO weiter. Berechtigtes Interesse ist hierbei den anderen Gesellschaften die für die Versendung der Werbung erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellen. Ihre Daten werden gelöscht, sobald sie für die Vertragserfüllung nicht mehr benötigt werden bzw. im Fall einer Werbeeinwilligung, sobald die Einwilligung wiederrufen wird, und soweit dem gesetzliche Vorschriften nicht entgegenstehen. Auf Verlangen wird die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH als Verantwortliche Ihnen Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erteilen. Ebenso erfolgt auf Verlangen eine Berichtigung, Verarbeitungseinschränkung oder Löschung der über Sie gespeicherten Daten. Bitte nutzen Sie hierfür die unter Punkt 15.3 genannten Kontaktdaten. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.merlinjahreskarte.de/jahreskarteninhaber-bereich/datenschutz. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter Data.Protection@merlinentertainments.biz.

13.2 Bei Kontrollen sind die Mitarbeiter der jeweiligen Attraktion berechtigt, sich vom Besitzer der Jahreskarte einen Ausweis mit Lichtbild zwecks Kontrolle der Inhaberschaft der auf ihn ausgestellten Karte vorlegen zu lassen.

14. Vorteile

Als freiwilliges Zusatzangebot bietet die Merlin Entertainments Group Jahreskarteninhabern die Möglichkeit, weitere Vorteile bzw. Vergünstigungen bei bestimmten Partnern der Merlin Entertainments Group zu nutzen. Ein Anspruch auf bestimmte Vorteile oder Vergünstigungen besteht nicht. Die jeweils aktuell gültigen Vorteile sowie die Bedingungen ihrer Inanspruchnahme sind unter www.merlinjahreskarte.de einsehbar. Die angebotenen Vorteile können variieren und unterliegen Änderungen, die ohne vorherige Ankündigung in Kraft treten können. Soweit Ihnen für die Nutzung dieser Vorteile Gutscheine zur Verfügung gestellt werden, sind diese ebenfalls personengebunden. Der Verkauf oder die Übertragung dieser Gutscheine ist nicht gestattet.


15. Anwendbares Recht, Kontakt

15.1 Es gilt deutsches Recht. Zwingende verbraucherschutzrechtliche Vorschriften nach ausländischen Rechtsordnungen bleiben hiervon unberührt. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.

15.2 Sollten einzelne Punkte dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam, undurchführbar oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit des Vertrags und der übrigen Bedingungen nicht berührt.

15.3 Rückfragen zur Jahreskarte können über die folgenden Kontaktmöglichkeiten an die Merlin Entertainments Group gerichtet werden: Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH, Kehrwieder 5, 20457 Hamburg, 01806 - 66 69 01 91 (20 Cent / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent / Min), info@merlinjahreskarte.de, Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRB Nr. 97286.

 

16. Sonstiges 

Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (OS-Plattform) bereit. Die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH nimmt derzeit nicht an einem - für sie freiwilligen - Verfahren zur alternativen Streitbeilegung teil. Daher kann auch die OS-Plattform von unseren Kunden nicht genutzt werden.

 

17. Änderungen dieser AGB

Die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB ausschließlich aus triftigem Grund wie Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung oder erheblichen Veränderungen der Markgegebenheiten, zu ändern. Jahreskarteninhaber werden über die Änderung der AGB über die in Punkt 3 angegebenen Kontaktdaten informiert. Ein Widerspruch gegen die Änderung der AGB ist innerhalb einer Frist von einem Monat durch Nachricht an die unter Punkt 15.3 genannten Kontaktdaten möglich. Sofern kein fristgerechter Widerspruch erfolgt, gilt die Änderung als genehmigt und die geänderten AGB werden Vertragsbestandteil.

AGB Heidepark Saisonpass-/Jahreskarten

Mit dem Kauf eines Heide Park Saisonpasses / Heide Park VIP Saisonpasses oder Heide Park Jahreskarte erkennen Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der Heide-Park Soltau GmbH für den Erwerb des Heide Park Saisonpasses / Heide Park VIP Saisonpasses / Heide Park Jahreskarte an. 

Es gelten für den Erwerb der o.a. Kartenprodukte ausschließlich die vorliegenden AGB. Der Zutritt zum Heide Park Resort unterliegt zusätzlich der Haus- und Parkordnung, die vor Ort an präsenter Stelle sowie im Internet unter www.heide-park.de/infos/parkordnung einsehbar ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Haus- oder Parkordnung vor dem Betreten der Attraktion zur Kenntnis genommen haben.

1. Versionen der Heide Park Saison-/Jahreskarte

1.1 Heide Park Saisonpass

1.2 Heide Park VIP Saisonpass

1.3 Heide Park Jahreskarte

Im Folgenden „Karte“ genannt, wenn nicht ausdrücklich auf spezielle Karten Bezug genommen wird. Sofern von „Saisonpass“ in diesen AGB die Rede ist, gilt dies nur in Bezug auf die in 1.1 und 1.2 genannten Karten.


2. Gültige Attraktion

Die Karte berechtigt den/die namentlich benannten Inhaber für den kostenfreien Eintritt in das Heide Park Resort und zur kostenfreien Benutzung der zur Verfügung stehenden Attraktionen (Fahrgeschäfte). Nicht inkludiert sind alle Leistungen, die nicht auch durch den Kauf des regulären Tagestickets abgedeckt werden, u.A. Spielautomaten, Restaurantleistungen und Shops.

3. Anzugebene Daten

3.1 Jeder Inhaber einer Karte muss beim Kauf folgende Daten angeben: Vorname und Nachname, Postalische Adresse des Hauptwohnsitzes, Geburtsdatum und ein aktuelles Lichtbild (Passfoto), welches ein tatsächliches Abbild der Person ist. Die Angabe einer E-Mailadresse und einer Telefonnummer ist nicht verpflichtend. Die Angabe der Daten ist erforderlich, um den Karteninhaber zweifelsfrei identifizieren zu können. Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Lichtbild werden auf die Karte aufgedruckt.

3.2 Nach dem Kauf (Online oder vor Ort an der Heide Park Kasse) muss die Karte persönlich im Heide Park Service Center abgeholt werden. Um in den Heide Park zu gelangen muss der Karteninhaber die Karte zunächst an der Kasse erwerben oder sein Onlineticket (in Papierform oder auf dem Smartphone) für das Passieren des Eingangstores bereithalten. Im Service Center wird die Karte personalisiert und mit einem Lichtbild versehen. Bei Ausstellung der Karte ist ein gültiges Passdokument vorzulegen, um die angegebenen Daten zu überprüfen.


4. Nutzung der Karte

4.1 Die Karte bleibt jederzeit Eigentum der Heide-Park Soltau GmbH.

4.2 Die Karte ist im Original bei jeder Nutzung im Heide Park Resort bei Eintritt unaufgefordert einem Mitarbeiter zur Überprüfung der Person, ggf. mit Ausweis und Lichtbild im Original vorzuzeigen. Fotokopien der Karte werden nicht akzeptiert.

4.3 Kann die Karte beim Eintritt in das Heide Park Resort auf Grund von Verlust, Diebstahl oder Vergessen nicht vorgezeigt werden, ist kein kostenfreier Eintritt in das Heide Park Resort möglich. Im Übrigen gelten bei Verlust oder Diebstahl die Regelungen gemäß Punkt 10 dieser Bedingungen.

4.4 Die Karte ist personengebunden und somit nicht übertragbar. Sie darf ausschließlich vom Karteninhaber verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden. Bei Missbrauch der Karte oder bei einem groben oder mehrmaligen Verstoß gegen die Haus- oder Parkordnung kann die Karte umgehend ohne Anspruch auf Kompensation von einem Repräsentanten eingezogen werden.


5. Geltungsdauer

5.1 Die Heide Park Jahreskarte ermöglicht dem Inhaber Zutritt zum Heide Park Resort für eine Dauer von 12 Monaten, beginnend mit dem Tag der Ausstellung der Karte im Heide Park Service Center und unterliegt den Öffnungs- und Saisonzeiten des Heide Park Resort. Die Öffnungs- und Saisonzeiten können Sie im Internet unter www.heide-park.de/infos/oeffnungszeiten-anreise abrufen. Das Gültigkeitsdatum wird bei der Ausstellung auf der Karte aufgebracht. Bitte beachten Sie, dass das Heide Park Resort nicht ganzjährig geöffnet hat. Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über eventuelle Schließzeiten.

5.2 Der Saisonpass / VIP Saisonpass  ermöglicht dem Inhaber Zutritt zum Heide Park Resort für die laufende Saison, in der die Karte ausgestellt wurde, beginnend mit dem Tag der Ausstellung der Karte im Heide Park Service Center und unterliegt den Öffnungs- und Saisonzeiten des Heide Park Resort. Die Öffnungs- und Saisonzeiten können Sie im Internet unter www.heide-park.de/infos/oeffnungszeiten-anreiseabrufen. Die Saison, für die die Karte gültig ist, wird bei der Ausstellung auf der Karte angebracht. Bitte beachten Sie, dass das Heide Park Resort nicht ganzjährig geöffnet hat. Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über eventuelle Schließzeiten sowie Ausschlusstage des Saisonpasses / VIP Saisonpasses.


6. Öffnungs- und Ausschlusszeiten

6.1 Die Heide-Park Soltau GmbH behält sich das Recht vor, die Öffnungs- und Schließzeiten der Attraktion nach eigenem Ermessen zu variieren oder Teile und / oder Bereiche von Fahrgeschäften, Aktionen, Events oder Einrichtungen der Attraktionen aus triftigem Grund wie z. B. Sicherheitsgründen zu schließen, zu entfernen oder abzusagen.

6.2 Der Saisonpass / VIP Saisonpass unterliegt Ausschlusszeiten. Das sind Tage, an denen die Karte nicht für einen kostenfreien Besuch im Heide Park Resort (z.B. wegen Sonderveranstaltungen) genutzt werden kann. Die jeweils gültigen Ausschlusszeiten finden Sie unter www.heide-park.de/agb.


7. Kompensationsausschluss

Es ist nicht möglich, den Wert der Karte – anteilig oder komplett – zurück zu erstatten, sollten einzelne Attraktionen des Heide Park Resort aus baulichen oder organisatorischen Gründen und / oder Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen werden müssen. Schadensersatzansprüche und / oder (Teil-) Kompensation für solche Schließungen sind ausgeschlossen. Eine Rückgabe der Karte ist ausgeschlossen.


8. Zusatzkosten

Sonderveranstaltungen (z.B. Konzerte, Themenwochenenden) sind vom Leistungsumfang der Karten nicht umfasst. Die Heide-Park Soltau GmbH behält sich vor, für diese Sonderveranstaltungen ein gesondertes Entgelt zu erheben.

9. Verlust, Diebstahl

9.1 Der Verlust oder Diebstahl einer Karte muss umgehend der Heide-Park Soltau GmbH gemeldet werden, um Missbrauch durch Dritte zu verhindern. Die abhandengekommene Karte wird dann umgehend von uns gesperrt. Kontaktdaten finden Sie unter www.heide-park.de/infos/kontakt.

9.2 Im Falle eines Verlusts oder Diebstahls stellt die Heide-Park Soltau GmbH eine Ersatz-Karte aus. Für die Ausstellung einer Ersatz-Karte werden € 5,00 berechnet. Diese kann nur vor Ort im Heide Park Service Center ausgestellt werden. Bei Ausstellung der Ersatz-Karte ist ein gültiges Passdokument sowie ein Lichtbild vorzulegen, um die angegebenen Daten zu überprüfen und die Ersatz-Karte erstellen zu können.


10. Weitere Aktionen/Promotionen

Sofern nicht anderweitig angegeben, ist die Karte nicht kombinierbar mit weiteren Aktionen und/oder Gutscheinen.

 

11. Vorteile 

Die verschiedenen Kartenprodukte beinhalten zum Teil Zusatzangebote. Ein Anspruch auf bestimme Vorteile oder Vergünstigungen besteht nicht. Die jeweils aktuell gültigen Vorteile sowie Bedingungen der Inanspruchnahme sind unter www.heide-park.de einsehbar. Die angebotenen Vorteile können variieren und unterliegen Änderungen, die ohne vorherige Ankündigung in Kraft treten können.

 

12. Datenschutz

Die Heide-Park Soltau GmbH nutzt und speichert die Daten während der Besitzdauer einer gültigen Karte ausschließlich zur Vertragserfüllung und/oder für den Fall des Verlusts für eine Zuordnung der Karte. Die Daten werden nach Erreichen des Ablaufdatums für einen Zeitraum von 6 Monaten gespeichert. Sollte innerhalb dieses Zeitraums keine Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Karte durch den Inhaber erfolgen, werden die erhobenen Daten nach Fristablauf automatisch gelöscht. Die Heide-Park Soltau GmbH ist berechtigt, im Gültigkeitszeitraum der Karte im Zuge der Durchführung des Vertrages und/ oder der Information zu der Karte den Inhaber über seine in 3. angegebenen Daten zu kontaktieren. Eine Weitergabe der Daten zu Werbezwecken erfolgt nur, wenn Sie hierzu ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Auf Verlangen wird die Heide-Park Soltau GmbH Ihnen Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erteilen. Ebenso werden die über Sie gespeicherten Daten auf Verlangen berichtigt, gesperrt oder gelöscht. Alle weiteren Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.heide-park.de/infos/datenschutz.


13. Anwendbares Recht, Kontakt

13.1 Es gilt deutsches Recht. Zwingende verbraucherschutzrechtliche Vorschriften nach ausländischen Rechtsordnungen bleiben hiervon unberührt. Erfüllungsort ist Sitz der Heide-Park Soltau GmbH in Soltau. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen dieser AGB bedürfen der Textform und werden auf unserer Homepage unter www.heide-park.de/infos/agb bekannt gegeben.

13.2 Sollten einzelne Punkte dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam, undurchführbar oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit des Vertrags und der übrigen Bedingungen nicht berührt.

13.3 Rückfragen zur Karte können über die folgenden Kontaktmöglichkeiten an die Heide-Park Soltau GmbH gerichtet werden: Heide-Park Soltau GmbH, Heide Park 1, 29614 Soltau, 01806 - 91 91 01 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), info@heide-park.de, Sitz der Gesellschaft: Soltau, Amtsgericht Lüneburg, HRB Nr. 101295

AGB Express Butler

1. Es muss für jedes gemietete Express Butler Gerät für die Dauer des Besuches ein Pfand im Verkaufsshop hinterlegt werden. Dieses kann zum Beispiel in Form von Bargeld oder in Form eines offiziellen Dokumentes geschehen.

2. Jedes Express Butler Gerät muss am Miettag abends zurückgegeben werden, auch bei Mehrtagesaufenthalten. Geschieht dies nicht, oder ohne Absprache, wird eine Gebühr von 200,00 € von der Accesso Technology Group plc erhoben.

3. Eine Ersatz-Gebühr wird fällig wenn:

  1. das Express Butler Gerät verloren und nicht gefunden wurde in Höhe von 200,00 €.
  2. das Express Butler Gerät beschädigt wird. Die Höhe der Gebühr richtet sich dann nach den erforderlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung in den benutzbaren Zustand. Sollte das Gerät in einem irreparabelen Zustand sein wird die Maximalgebühr von 200,00 € an die Accesso Technology Group plc fällig.

4. Wir weisen darauf hin, dass aus technischen, operativen, Wetter- oder Witterungsbedingten, oder aus anderen Gründen die nicht unter unserem Einfluss stehen, Fahrgeschäfte geschlossen sind - auch kurzfristig und/oder vorübergehend - oder nicht auf dem Express Butler zur Verfügung stehen. 
Es kann vorkommen, dass Express Butler Nutzer aus oben genannten oder unvorhersehbaren Gründen nicht sofort zu ihrer reservierten Zeit das Fahrgeschäft betreten können. Und es kann vorkommen, dass bereits fahrende Attraktionen für den Express Butler Nutzer verspätet zugänglich sind. In allen diesen Fällen gibt es kein Recht auf vollständige oder teilweise Erstattung des Kaufpreises.

5. Es gelten die an den Fahrgeschäften angeschlagenen Alters-, Größen-, und Sicherheitsbestimmungen, die unbedingt zu beachten sind. Den Anweisungen des Personals an den Express Butler Eingängen ist, z.B. aus sicherheitstechnischen Gründen, unbedingt Folge zu leisten.

6. Es gibt mit dem Express Butler keine Garantie, dass alle Gäste aus einer Gruppe in einem Wagen der gebuchten Attraktion zusammen fahren können und es besteht auch kein Anspruch auf Sitzplätze in der ersten Reihe der Wagen.

7. Es gibt kein Recht auf vollständige oder anteilige Rückerstattung falls am Besuchstag keine oder geringe Wartezeiten an den Fahrgeschäften anfallen.

8. Der Express Butler gilt an ausgewählten Attraktionen im Heide Park, welche je Tag variieren können. Bitte erkundigen Sie sich beim Anmieten welche Fahrgeschäfte teilnehmen. In den verschiedenen Paketen sind teilweise unterschiedliche Fahrgeschäfte buchbar, darüber hinaus gelten die ausgehangenen Reservierungsbeschränkungen und Wartezeiten je Paket.

9. Der Express Butler gilt nicht für Restaurants, Shops, Spiele und andere aufpreispflichtige Zusatzangebote.

10. Die Preise für den Express Butler können variieren. Wir behalten uns das Recht vor, diese ohne Ankündigung zu ändern. Die Verfügbarkeit der Express Butler Geräte ist unter anderem abhängig von der aufkommenden Besucherzahl im Park.

11. Jahreskartenbesitzer, die einen Rabatt in Anspruch nehmen möchten müssen die gültige Karte bei der Anmietung vorzeigen. Eine nachträgliche Rabattgewährung ist nicht möglich.

12. Bei Online gekauften Express Butlern gilt zudem, dass es für diese Art von Dienstleistungen, die im §312b Abs. 3 Nr. 6 BGB von den Vorschriften der Fernabsatzverträge ausgeschlossen werden, nicht möglich ist, Ihr Widerrufsrecht geltend zu machen.

AGB Heide Park Abenteuerhotel & Holiday Camp

Mit dem Kauf einer Übernachtung oder einer anderen Leistung im Heide Park Abenteuerhotel und Holiday Camp werden diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tussauds Heide-Metropole GmbH angenommen.

AGB Heide Park Abenteuerhotel und Holiday Camp: Download

Weitere Informationen zum Pauschalreiserecht findet Ihr hier.

Ausschlusszeiten Heide Park Saisonkarten

Für die Heide Park Saisonkarten 2020 gelten folgende Ausschlusszeiten:

10.04., 11.04., 12.04., 13.04., 01.05., 21.05., 31.05., 01.06., 18./19.07., 25./26.07., 01./02.08., 08./09.08., 15./16.08., 22./23.08., 17.10., 24.10., 31.10.2020

Verschiebung Saisonstart 2020

Auf Anweisung der Bundesregierung sowie der Länder vom 16. März 2020 und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, bleibt das Heide Park Resort vorübergehend geschlossen. Dieser Erlass gilt zunächst bis zum 18. April 2020. Ob das Heide Park Resort am 19. April seine Tore öffnen wird, entscheidet sich nach der dann gültigen Anordnung der Behörden. Wir bleiben mit diesen in Kontakt, um den Zeitpunkt der Öffnung festzulegen.

Für Übernachtungen im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp mit Anreise bis einschließlich 30. April 2020, haben wir unsere Umbuchungs- und Stornobedingungen angepasst. Wir bieten Euch an, die Übernachtungen ohne Extra-Gebühren auf einen anderen Termin in der Saison 2020 umzubuchen (auf Anfrage nach Verfügbarkeit). Bitte schickt eine E-Mail mit Eurem Wunschdatum und Buchungsnummer an info@heide-park.de – wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie sind undatiert und können während der gesamten Saison 2020 genutzt werden – dies gilt auch für online gebuchte Saisonpässe und Jahreskarten. Schulen / Gruppen mit datierter Buchung für die Saison 2020 können gratis auf ein anderes Datum innerhalb der Saison umbuchen.

Da wir über die nächsten Tage mit deutlich erhöhten Anfragen rechnen, bitten wir längere Wartezeiten zu entschuldigen. Wir versuchen alles, Eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Neuigkeiten, aktuellste Informationen und FAQ findet Ihr auf unserer Webseite.

Infos & FAQ



Diese Angaben können sich jederzeit verändern.
Stand 17. März 2020 10 Uhr.