Abkühlung mal anders: Wasser-Attraktionen und viel Fahrtwind

• Dienstag 2. Juli 2019
  • Wasserattraktionen

13B Topilaula Schlacht

Wasserschlacht, Wildwasserbahn und Fahrtwind in den großen Achterbahnen sorgen im Heide Park Resort für kühle Köpfe an heißen Tagen.

Soltau, Juli 2019 – Der Sommer kommt zurück und es wird wieder richtig heiß! Im Heide Park Resort in Soltau bewahren Gäste mit vielen Wasserattraktionen und frischem Fahrtwind immer einen kühlen Kopf. Ob Wildwasserbahn oder Mountain Rafting – Klein und Groß genießen bei strahlendem Sonnenschein die ein oder andere (un)geplante spritzige Abkühlung während der Fahrt in den Attraktionen auf dem Wasser. Ganz hoch im Kurs steht aktuell die interaktive Wasserschlacht ToPiLauLa, bei der jeder nass erwischt wird. Mit Hilfe von Wasserkanonen an Land und in den Booten wehren hier die Totenkopfpiraten die Angriffe der lausigen Landratten ab. Wer mit KRAKE, Deutschlands einzigem Dive Coaster, aus rund 40 Metern fast senkrecht in die Tiefe stürzt, wird ebenfalls erfrischt: Durch einen Wassereffekt, der durch den Wagen erzeugt wird, rieseln feinste Tropfen auf die außen sitzenden Gäste. Wer draußen in der Spritzwasserzone steht, wird richtig nass und kann sich anschließend von der Sonne trocknen lassen. Trockene Shirts mit KRAKE-Motiv gibt es gleich nebenan im KRAKE-Shop!

Erfrischenden Fahrtwind in luftigen Höhen gibt es zum Beispiel in Europas höchster und schnellster Holzachterbahn Colossos. Aus 60 Metern Höhe geht es runter in den Kampf der Giganten. Nur mit Hilfe der Energie der Fahrgäste kann Colossos den Kampf gegen die Kreatur aus der Tiefe gewinnen. Wer zwischendurch Pause auf einer der vielen Grünflächen oder in einem der Restaurants macht, ausreichend Wasser trinkt und sich gut eincremt, kann den Sommer im Heide Park Resort in vollen Zügen genießen.

Im Holiday Camp verlängern Gäste mit Beachvolleyball oder einfach relaxend am Abend ihr Sommergefühl und verbringen die Nacht in einer von 81 bunten Holzhütten oder im zugehörigen ersten von VW lizenzierten Bulli Camp: Sieben original VW T2-Kleinbusse stehen dort als außergewöhnliches Übernachtungsabenteuer bereit. Den Kurzurlaub im Holiday Camp gibt es bereits ab 75,50 Euro pro Person (Preisbeispiel für zwei Erwachsene und zwei Kinder in einer Holzhütte), mit All-Inclusive-Verpflegung und Parkeintritt für den gesamten Aufenthalt. Weitere Informationen und Preise unter www.heide-park.de.

(Zeichen: 2.140 inklusive Leerzeichen)

Seeblick Sommer
ToPiLauLa-Schlacht DOWNLOAD (JPG)