Das Colossos-Erlebnis: 100 Prozent gigantischer Spaß

• Colossos

17B Colossos3d

Europas höchste und schnellste Holzachterbahn mit 3D-Graffiti und eigenem Game

Soltau, Juli 2019 – Der „Kampf der Giganten“ rund um Europas höchste und schnellste Holzachterbahn Colossos ist die angesagteste Attraktion im Heide Park Resort. Vier Monate nach Saisonstart wagten bereits tausende Adrenalinjunkies und Achterbahnfans den aufregendsten Ride ihres Lebens. Und alle sind sich einig: Jede Sekunde Colossos macht mega Spaß! Mit der Fahrt allein ist es aber nicht getan: Den Extra-Fun bringen das offizielle Colossos-Game in der Heide Park App und der gigantischste 3D-Fotopunkt des Nordens.

Echte Thrillseeker wissen, wo sie nach der Parköffnung als erstes hinrennen: zu Colossos. Schon von weitem ist der Holzgigant sichtbar und markiert die einzigartige Skyline des Heide Park Resort. Je näher man Colossos kommt, desto näher kommt man der 25 Meter hohen, feuerspuckenden Kreatur. Ihr weit aufgerissenes Maul, ihre Klauen und ihre rotleuchtenden Augen machen definitiv klar, warum es überhaupt „Kampf der Giganten“ heißt. Dazu ertönt der eigens für Colossos komponierte Soundtrack von IMA Score, der den Gästen auf der Colossos-Terrasse bereits vor der Fahrt durch Mark und Bein geht.

Noch vor der Fahrt gilt für jeden wirklichen Fan: Posen vor dem Abgrund! Beim Colossos Fotopunkt machen sich die angehenden Kämpfer mit dem Ursprung der Kreatur vertraut, den Untiefen der Erde. Ein 3D-Graffiti direkt im Angesicht der Kreatur – mehr „Instagramability“ geht nicht! Wie aus dem Nichts scheint die Erde aufzureißen, die Flammen bahnen sich ihren Weg, nur zwei kleine Steinsäulen hindern die Abenteurer, in den lodernden Abgrund zu stürzen. Die coolsten Bilder mit dem Hashtag #Colossos3D werden vom Heide Park bei Instagram geteilt. Mitmachen lohnt sich!

Mit ordentlich Energie geht es ab in die Warteschlange. Zur vollkommenen Vorbereitung auf den Kampf der Giganten wurde eigens ein Colossos-Game entwickelt. Drei Herausforderungen warten auf die Spieler, geschickte Finger und Schnelligkeit sind nötig, um den Highscore zu knacken. Die Heide Park App gibt es kostenlos für Apple- und Android-Geräte und ist mit parkweitem Gratis-Wlan ganz einfach nutzbar.

Und dann ist soweit: Der Bügel schließt sich, der Gurt wird festgezogen, der Kettenlift rattert los und dann heißt es: Schreien für Colossos! Der Kampf der Giganten hat begonnen.

(Zeichen: 2.262 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Colossos Game
Colossos 3D