Zum Hauptinhalt springen

Informationen Coronavirus (Covid-19)

Wichtige Besucherinformationen - Das solltet Ihr wissen!

Wir hatten uns, genau wie Ihr, schon auf den Saisonstart gefreut. Doch Eure Gesundheit und die unserer Mitarbeiter geht natürlich vor!

Auf Anweisung der Bundesregierung sowie der Länder vom 16. März 2020 und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, bleibt das Heide Park Resort vorübergehend geschlossen. Dieser Erlass gilt zunächst bis zum 18. April 2020. Ob das Heide Park Resort am 19. April seine Tore öffnen wird, entscheidet sich nach der dann gültigen Anordnung der Behörden. Wir bleiben mit diesen in Kontakt, um den Zeitpunkt der Öffnung festzulegen.

Für Übernachtungen im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp mit Anreise bis einschließlich 30. April 2020, haben wir unsere Umbuchungs- und Stornobedingungen angepasst. Wir bieten Euch an, die Übernachtungen ohne Extra-Gebühren auf einen anderen Termin in der Saison 2020 umzubuchen (auf Anfrage nach Verfügbarkeit). Bitte schickt eine E-Mail mit Eurem Wunschdatum und Buchungsnummer an info@heide-park.de – wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie sind undatiert und können während der gesamten Saison 2020 genutzt werden – dies gilt auch für online gebuchte Saisonpässe und Jahreskarten. Schulen / Gruppen mit datierter Buchung für die Saison 2020 können gratis auf ein anderes Datum innerhalb der Saison umbuchen.

Da wir über die nächsten Tage mit deutlich erhöhten Anfragen rechnen, bitten wir längere Wartezeiten zu entschuldigen. Wir versuchen alles, Eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Neuigkeiten, aktuellste Informationen und FAQs findet Ihr jederzeit auf unserer Webseite unter www.heide-park.de/planen/infos/informationen-coronavirus.

Diese Angaben können sich jederzeit verändern. Stand 17. März 2020 10 Uhr

Heideparkresort Panorama2

FAQs Verschiebung Saisonstart 2020

Wir haben für Euch Fragen und die entsprechenden Antworten rund um die Verschiebung des Saisonstarts vorbereitet.

Auf Anweisung der Bundesregierung sowie der Länder und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, bleibt das Heide Park Resort vorübergehend geschlossen.

Dieser Erlass gilt zunächst bis zum 18. April 2020. Ob das Heide Park Resort am 19. April seine Tore öffnen wird, entscheidet sich nach der dann gültigen Anordnung der Behörden. Wir bleiben mit diesen in Kontakt, um den Zeitpunkt der Öffnung festzulegen. Wir halten Euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden, wann der Saisonstart stattfinden wird.

Auf Anweisung der Bundesregierung sowie der Länder und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, bleibt das Heide Park Resort vorübergehend geschlossen.

Dieser Erlass gilt zunächst bis zum 18. April 2020. Ob das Heide Park Resort am 19. April seine Tore öffnen wird, entscheidet sich nach der dann gültigen Anordnung der Behörden. Wir bleiben mit diesen in Kontakt, um den Zeitpunkt der Öffnung festzulegen. Wir halten Euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden, wann der Saisonstart stattfinden wird.

Bitte nutzt unsere FAQs, um Euch über Eure Optionen zu informieren.

Für weitere Auskünfte schickt bitte eine E-Mail an info@heide-park.de. Da wir über die nächsten Tage mit deutlich erhöhten Anfragen rechnen, bitten wir längere Wartezeiten zu entschuldigen. Wir versuchen alles, Eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Für Übernachtungen im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp mit Anreise bis einschließlich 30. April 2020 haben wir unsere Umbuchungs- und Stornobedingungen angepasst. Wir bieten Euch an, die Übernachtungen ohne Extra-Gebühren auf einen anderen Termin in der Saison 2020 umzubuchen (auf Anfrage nach Verfügbarkeit). Bei eingeschränkten Verfügbarkeiten des Wunschtermines oder der Wunschzimmerkategorie kann der Differenzbetrag zur tagesaktuell gültigen Zimmerrate erhoben werden. Bitte schickt eine E-Mail mit Eurem Wunschdatum und Buchungsnummer an info@heide-park.de - wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Für Anreisen ab dem 01. Mai 2020 gelten die vertraglich vereinbarten Regelungen bzw AGB.

Stand 24. März 2020, 08.30 Uhr

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie sind undatiert und können während der gesamten Saison 2020 genutzt werden – dies gilt auch für online gebuchte Saisonpässe und Jahreskarten. Schulen / Gruppen mit datierter Buchung sowie VIP Pakete für die Saison 2020 können gratis auf ein anderes Datum innerhalb der Saison umgebucht werden. Bitte schickt eine E-Mail mit Eurem Wunschdatum und Buchungsnummer an gruppen@heide-park.de - wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie sind undatiert und können während der gesamten Saison 2020 genutzt werden – dies gilt auch für online gebuchte (VIP) Saisonpässe und Merlin (Premium) Jahreskarten. Die Gültigkeit Eurer Jahreskarten startet mit dem ersten Besuch bei uns und läuft dann für ein Jahr. Eure Saisonpässe gelten natürlich weiterhin an allen Tagen während unserer Öffnungszeiten 2020 (außer an Ausschlusstagen). Sollet Ihr auf Euren Saisonpass verzichten wollen, bieten wir Euch alternativ an, den Saisonpass 2020 zu stornieren. Bitte schickt eine E-Mail mit Eurer Saisonpassnummer und/oder Eurer Buchungsnummer an info@heide-park.de - wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit Eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit unserer Attraktionen, beispielsweise:

Bis 4 Wochen geschlossen: Verlängerung um 1 Monat
5-8 Wochen geschlossen: Verlängerung um 2 Monate
9-12 Wochen geschlossen: Verlängerung um 3 Monate

Es gilt die Schließzeit der Attraktion, über welche die Merlin Jahreskarte gekauft wurde.

Diese Verlängerung übernehmen wir für Euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum Eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Ihr habt dann wie gewohnt 4 Wochen vor bis 4 Wochen nach Ablauf Eurer Merlin Jahreskarte die Möglichkeit, diese zum vergünstigten Verlängerungspreis um weitere 365 Tage zu verlängern.

Eine spätere Verlängerung oder Nutzung der Jahreskarte ist nicht möglich.

Stand 01. April 2020, 12.00 Uhr

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit Eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit unserer Attraktionen, beispielsweise:

Bis 4 Wochen geschlossen: Verlängerung um 1 Monat
5-8 Wochen geschlossen: Verlängerung um 2 Monate
9-12 Wochen geschlossen: Verlängerung um 3 Monate

Es gilt die Schließzeit der Attraktion, über welche die Merlin Jahreskarte gekauft wurde.

Diese Verlängerung übernehmen wir für Euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum Eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Stand 01. April 2020, 12.00 Uhr

Für das Geburtstagsspecial der Merlin Premium Jahreskarte haben wir die Optionen für die Saison 2020 angepasst. Nicht nur Geburtstagskinder, die außerhalb der Heide Park Resort Saison 2019 (ab 04. November 2019) Geburtstag haben, sondern auch Geburtstagskinder die während der vorübergehenden Schließung Geburtstag haben, dürfen das Geburtstagsspecial bis 31. Mai 2020 einlösen. Das Heide Park Resort muss vorab per E-Mail darüber informiert werden. Geburtstagskinder, die innerhalb der Öffnungszeiten Geburtstag haben, dürfen das Angebot bis zu 8 Tage nach ihrem Geburtstag einlösen. Zudem genügt es, wenn das Geburtstagskind während der Schließzeit eine Merlin oder Merlin Premium Jahreskarte online gekauft hat. Diese muss spätestens am Tag, an dem das Geburtstagsspecial genutzt werden soll (bis 31. Mai 2020), in eine gültige Jahreskarte getauscht bzw. auf eine Merlin Premium Jahreskarte upgegraded werden. Erst danach können die vergünstigten Tickets gegen Vorlage der gültigen Merlin Premium Jahreskarte an der Tages-Kasse erworben werden.

Stand 03. April 2020, 08.00 Uhr

Auf Anweisung der Bundesregierung sowie der Länder und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, bleibt das Heide Park Resort vorübergehend geschlossen. Diese Anweisung gilt auch für die Öffnung des Service Center vom 17. - 21. März.

Die bestehenden AGB der Schönwetter-Garantie behalten ihre Gültigkeit. Datierte Tickets aus der Saison 2019 können nicht mehr eingelöst werden, mit Ausnahme der Regentage im Oktober/November 2019. Wiederkommer-Tickets für Regentage im Oktober/November 2019 können bis einschließlich 31. Mai 2020 eingelöst werden.

Bitte wende Dich an Deinen Reiseversicherer, um dies zu besprechen. Merlin kann nicht über Versicherungen beraten, die von einem anderen Unternehmen angeboten werden.

Diese Angaben können sich jederzeit verändern. Stand 17. März 2020, 10 Uhr

Verschiebung Saisonstart 2020

Auf Anweisung der Bundesregierung sowie der Länder vom 16. März 2020 und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, bleibt das Heide Park Resort vorübergehend geschlossen. Dieser Erlass gilt zunächst bis zum 18. April 2020. Ob das Heide Park Resort am 19. April seine Tore öffnen wird, entscheidet sich nach der dann gültigen Anordnung der Behörden. Wir bleiben mit diesen in Kontakt, um den Zeitpunkt der Öffnung festzulegen.

Für Übernachtungen im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp mit Anreise bis einschließlich 30. April 2020, haben wir unsere Umbuchungs- und Stornobedingungen angepasst. Wir bieten Euch an, die Übernachtungen ohne Extra-Gebühren auf einen anderen Termin in der Saison 2020 umzubuchen (auf Anfrage nach Verfügbarkeit). Bitte schickt eine E-Mail mit Eurem Wunschdatum und Buchungsnummer an info@heide-park.de – wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie sind undatiert und können während der gesamten Saison 2020 genutzt werden – dies gilt auch für online gebuchte Saisonpässe und Jahreskarten. Schulen / Gruppen mit datierter Buchung für die Saison 2020 können gratis auf ein anderes Datum innerhalb der Saison umbuchen.

Da wir über die nächsten Tage mit deutlich erhöhten Anfragen rechnen, bitten wir längere Wartezeiten zu entschuldigen. Wir versuchen alles, Eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Neuigkeiten, aktuellste Informationen und FAQ findet Ihr auf unserer Webseite.

Infos & FAQ



Diese Angaben können sich jederzeit verändern.
Stand 17. März 2020 10 Uhr.