Zum Hauptinhalt springen

Gut zu wissen!

Vielen Dank für Euer Feedback! Wir haben für Euch die Antworten auf häufige Anmerkungen zusammengestellt.

Big Loop 2019

Wir nehmen das Feedback, dass wir von Euch bekommen sehr ernst!

Wir möchten mit dieser „Gut zu wissen“-Rubrik häufig wiederkehrende Fragen schon vor Eurem Besuch beantworten, so dass Ihr mit den richtigen Erwartungen in Euer außergewöhnliches Abenteuer starten könnt.

Folgende Punkte haben wir für Euch beantwortet:

  • Die Gästezahlen sind zu hoch
  • Die Wartezeiten sind viel zu lang
  • Die Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandsregeln wird nicht nachgehalten
  • Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht / Tickets kosten den vollen Preis, es hat aber nichts geöffnet
  • Es fährt nichts / Outlets haben geschlossen

Auflagenbedingt dürfen aktuell bis zu 50% unserer Maximalkapazität an Gästen in den Park. Das regeln wir durch die Limitierung der täglich buchbaren Tickets. Um Enttäuschung vor Ort zu vermeiden, ist es notwendig, dass Tickets im Vorfeld online gebucht werden. So sichert Ihr Euch einen garantierten Einlass.

Aufgrund der Abstandsregeln haben wir unsere vorhandenen Anstellbereiche innerhalb der Attraktionen teilweise verkleinert, um Euch die notwendige Distanz zu anderen Gästen zu ermöglichen. Dadurch kann es passieren, dass die Warteschlangen auf den Wegen fortgeführt werden müssen, was die Warteschlangen länger wirken lässt, als sie eigentlich sind. Auch führt das dazu, dass der Park voller erscheint, als er tatsächlich ist.

Unser Tipp: Besucht uns, wenn Ihr könnt, eher unter der Woche bzw. außerhalb der Ferien. Dann ist es deutlich ruhiger im Park.

Die allgemeinen Wartezeiten können, insbesondere an besucherstarken Tagen in den Ferien und an den Wochenenden, etwas länger sein, als Ihr es erwarten würdet. Das liegt daran, dass die Attraktionen regelmäßig desinfiziert werden müssen und wir, auflagenbedingt, nach wie vor nicht alle Sitzreihen füllen dürfen. Da dies eine länderspezifische Vorgabe ist, kann dies in anderen Parks (wie zum Beispiel auch in unserem Schwesterpark in Bayern) anders reglementiert sein. Durch den Einsatz von zusätzlichen Zügen, achten wir allerdings darauf, dass sich die Wartezeiten im Rahmen der normalen Vor-Corona Wartezeiten bewegen.

Unser Team ist verstärkt unterwegs, um die Einhaltung der Abstandsregeln und Maskenpflicht sicherzustellen. Da wir aber nicht jederzeit überall sein können, sind wir auch hier auf die Mithilfe und das eigenverantwortliche Handeln von Euch angewiesen. Sollte Euch trotzdem etwas auffallen bzw. ihr grobe Verstöße gegen die Regeln beobachten, sprecht unsere Mitarbeiter gerne an.

Trotz des signifikanten Umsatzausfalls bedingt durch die verspätete Öffnung des Parks und der zusätzlichen Kosten für die Umsetzung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, haben wir uns bewusst dagegen entschieden, dies durch Preiserhöhungen an unsere Gäste weiterzugeben. Im Gegenteil, unsere Online Tickets sind nach wie vor deutlich günstiger, als der reguläre Tagespreis von 49 €.

Auflagenbedingt ist es uns nicht möglich, gewisse Attraktionen oder Outlets zu betreiben, da dort die Abstands- und Hygienemaßnahmen nicht umgesetzt werden können. Hierzu zählen zum Beispiel unsere Indoor-Attraktionen und die Innenbereiche der Gastronomie Outlets.

Da wir Euch trotz aller Einschränkungen die maximale Vielfalt während Eures Besuches bieten möchten, kann es vorkommen, dass einzelne Attraktionen bzw. Outlets zeitlich versetzt an den Start gehen. Wir versuchen Euch aber darüber rechtzeitig zu informieren, so dass Ihr Euren Tag entsprechend planen könnt.

Heideparkresort Familieimpark

Wichtige Hinweise für Eure Planung

Bitte informiert Euch unbedingt VOR Euer Buchung & Eurem Besuch über alle essentiellen Informationen zu Eurer Besuchsplanung, weitere Details zu den getroffenen Maßnahmen, geltenden Verhaltensregeln während des Aufenthalts und möglichen Einschränkungen die Ihr für Euren Besuch benötigt.

Alle aktuellen Infos

Gut zu wissen!

Liebe Abenteurer,

wir nehmen das Feedback, dass wir von Euch bekommen sehr ernst und möchten mit der „Gut zu wissen“-Rubrik häufig wiederkehrende Fragen schon vor Eurem Besuch beantworten, so dass Ihr mit den richtigen Erwartungen in Euer außergewöhnliches Abenteuer starten könnt.

Beispiel: Die Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandsregeln wird nicht nachgehalten

Unser Team ist verstärkt unterwegs, um die Einhaltung der Abstandsregeln und Maskenpflicht sicherzustellen. Da wir aber nicht jederzeit überall sein können, sind wir auch hier auf die Mithilfe und das eigenverantwortliche Handeln von Euch angewiesen. Sollte Euch trotzdem etwas auffallen bzw. Ihr grobe Verstöße gegen die Regeln beobachten, sprecht unsere Mitarbeiter gerne an.

Gerne gehen wir für Euch auf folgende Punkte ein:

- Die Gästezahlen sind zu hoch
- Die Wartezeiten sind viel zu lang
- Die Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandsregeln wird nicht nachgehalten
- Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht / Tickets kosten den vollen Preis, es hat aber nichts geöffnet
- Es fährt nichts / Outlets haben geschlossen

Zu den Antworten