Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Besucherinformationen

Alle wichtigen Informationen für Euren Besuch im Heide Park Resort!

Heide Park Resort Desertrace 001

Hinweise für Euren Besuch

Liebe Abenteurer,

unsere Tore sind endlich wieder für Euch geöffnet, wenn auch mit 8 Wochen Verspätung und auflagenbedingt etwas anders als wir es uns für die Saison 2020 erhofft hatten.

Der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat seit jeher allerhöchste Priorität. Gemäß den Auflagen der Landesregierung haben wir weitreichende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen getroffen und umgesetzt, um Euch einen sicheren und möglichst risikofreien Aufenthalt bei uns, Deutschlands außergewöhnlichstem Abenteuer, zu ermöglichen.

Auf dieser Seite findet Ihr essentielle Informationen zu Eurer Besuchsplanung, weitere Details zu den getroffenen Maßnahmen, geltenden Verhaltensregeln während des Aufenthalts und möglichen Einschränkungen die Ihr für Euren Besuch benötigt.

Änderungen vorbehalten.

Achtung! Bitte beachtet folgende Infos:

  • Einlass nur mit vorgebuchten Online Tickets (tagesdatiert mit Einlasszeiten) – Kein Kassenverkauf vor Ort
    Dein Zutritt in den Heide Park erfolgt derzeit ausschließlich mit einem Online-Ticket, das tagesdatiert ist und an welches eine Einlasszeit gebunden ist. Die tagesdatierten Tickets sind nur an diesem Tag gültig und können nicht an einem anderen Tag genutzt werden. Unsere Tageskassen sind bis auf weiteres NICHT geöffnet. Zum Ticketshop

    Wenn Du einen gültigen Coupon / Promotion-Voucher hast, gibst Du ganz einfach den Promotion-Code (PLU / Aktionscode) im Ticketshop ein oder wählst bei den verfügbaren Tickets das Produkt "1-Tages-Ticket: Promotion". Zum Ticketshop

  • Solltest Du im Besitz einer Jahreskarte, eines Saisonpasses, eines bereits erworbenen Online Tickets (alle im Heide Park Ticketshop getätigten Online Ticketkäufe vor dem Ticketverkaufsstart) oder anderer Vorverkaufstickets sein, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket  für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich. Zum Ticketshop

    Beim Besuch sind dann sowohl das Original Eintrittsticket/Jahreskarte/Saisonpass als auch das Reservierungs-Ticket vorzuweisen. Das Reservierungsticket ist personengebunden und berechtigt zum einmaligen Einlass.

  • Bitte haltet Euch an unsere Maßnahmen und Verhaltensregeln während Eures Besuchs:
    • Maskenpflicht: Bitte bringt Eure persönliche Schutzmaske mit, da das Tragen einer Maske in allen Fahrgeschäften, Anstellbereichen, Shops und in der Gastronomie Pflicht ist. Lose Schals, Tücher, etc. sind hier als Mund-Nasen-Schutz nicht gestattet. Eng anliegende Multifunktionstücher sind erlaubt. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren. Solltet Ihr keine eigene Maske dabei haben, könnt Ihr selbstverständlich ein Exemplar bei uns erwerben. Solltest Du aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können oder dürfen, dürfen wir Dir leider auflagenbedingt aktuell den Eintritt in den Park nicht erlauben. Wir bitten um Dein Verständnis.
    • Sicherheitsabstand: Bitte berücksichtigt, dass auf dem kompletten Gelände die Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstandes von 1,50m zu den anderen Gästen gilt. Das gilt insbesondere in den Warteschlangen und unseren Shops und Restaurants. Bitte beachtet auch entsprechende Markierungen, Absperrungen und Schilder.
    • Solltet Ihr Anzeichen einer COVID-19 Erkrankung bei Euch bemerken, dürft Ihr das Heide Park Resort nicht betreten. Bei Umbuchungswünschen wendet Euch an unseren Gästeservice.
Covid 19

Wichtige Hinweise

Hier findet Ihr die wichtigsten Informationen rund um die Themen:

  • Ticketbuchung
  • Anreise und Abstände
  • Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Maskenpflicht)
  • Einschränkungen im Parkbetrieb (z.B. an Fahrgeschäften)

Bitte informiert Euch vor Eurem Besuch umfassend über alle Regelungen und Einschränkungen.

Weitere Informationen und FAQ findet Ihr in den nachfolgenden Hinweisen.

Wichtige Hinweise für den Ticketverkauf

Dein Zutritt in den Heide Park erfolgt derzeit ausschließlich mit einem Online-Ticket, das tagesdatiert ist und an welches eine Einlasszeit gebunden ist. Die tagesdatierten Tickets sind nur an diesem Tag gültig und können nicht an einem anderen Tag genutzt werden. Unsere Tageskassen sind bis auf weiteres NICHT geöffnet. Zum Ticketshop

 

Änderungen vorbehalten.

Wir haben unsere Besucherkapazität pro Tag reduziert, um Dir das Einhalten von vorgeschriebenen Abständen (1,5 Meter) möglich zu machen und trotzdem ein unvergessliches Abenteuer zu bieten.

Bis auf weiteres wird es im Online-Ticketshop nur eine begrenzte Anzahl an Tickets geben.

Bitte beachtet: In dieser so schnelllebigen Zeit, haben wir uns dazu entschieden, zunächst nur einige Tage für den Verkauf anzubieten. So können wir schnell auf neue Situationen reagieren. Natürlich werden wir regelmäßig weitere Termine buchbar machen.

 

Änderungen vorbehalten.

Bitte beachtet: In dieser so schnelllebigen Zeit, haben wir uns dazu entschieden, zunächst nur einige Tage für den Verkauf anzubieten. So können wir schnell auf neue Situationen reagieren. Natürlich werden wir regelmäßig weitere Termine buchbar machen.

Ticket Jetzt buchen Bedingungen
Vollpreis Tages-Ticket (Tageskasse) - 49€ Derzeit nicht verfügbar Unsere Tageskassen sind bis auf weiteres NICHT geöffnet. Bitte bucht das "Tages-Ticket Online".
Online Tages-Ticket (Kinder 3-11 J. / Besucher ab 12 J.) - ab 39€ Jetzt buchen Kinder 3-11 J. zahlen 39€ / Besucher ab 12 Jahre zahlen 42€

Kinder unter 3 Jahren

Jetzt buchen  
Gruppen ab 10 Personen Jetzt buchen Gruppenpreise für Erwachsenen- / Kinder- & Jugendgruppen sowie Schulklassen jeweils gültig ab 10 zahlenden Personen.
Merlin (Premium) Jahreskarten-Inhaber Jetzt buchen Die Gültigkeit der Jahreskarten wird am Eingang kontrolliert. Ohne Nachweis ist kein Eintritt mit diesem Ticket möglich.
Merlin Premium Jahreskarten Geburtstags-Special Jetzt buchen Vorab-Anmeldung per E-Mail notwendig. Die Gültigkeit der Jahreskarte wird am Eingang kontrolliert. Ohne Nachweis ist kein Eintritt mit diesem Ticket möglich.
(VIP) Saisonpass-Inhaber Jetzt buchen Ausschlusstage beachten.
Die Gültigkeit von Saisonpässen wird am Eingang kontrolliert. Ohne Nachweis ist kein Eintritt mit diesem Ticket möglich.
Vor dem Verkaufsstart erworbene Online-Tickets, Vorverkaufstickets Jetzt buchen Originaltickets werden am Eingang kontrolliert. Ohne Nachweis ist kein Eintritt mit diesem Ticket möglich.
Promotion-Gutschein/Voucher (z.B. 50%, 2für1, 40%) Jetzt buchen Gültig für alle aktuell im Markt befindlichen und gültigen Partner Promotions (nicht für Mitarbeitervorteile). Rabatt auf regulären Kassenpreis von 49€ p.P. Der Originalcoupon ist am Besuchstag am Eingang vorzulegen und wird dort eingesammelt. Ohne diesen ist kein Eintritt mit dem Ticket möglich. Abgelaufene Coupons (z.B. Lidl) werden nicht akzeptiert.
Geburtstagskinder Jetzt buchen Die Legitimation zum Erwerb dieser Tickets wird am Eingang von einem Mitarbeiter überprüft. Ohne Nachweis ist kein Eintritt mit diesem Ticket möglich.
Rollstuhlfahrer Jetzt buchen Die Legitimation zum Erwerb dieser Tickets wird am Eingang von einem Mitarbeiter überprüft. Ohne Nachweis ist kein Eintritt mit diesem Ticket möglich. Begleitpersonen und Gäste mit Einschränkungen müssen vorab ein tagesdatiertes Ticket im Ticketshop erwerben.

SchülerFerienTicket

exklusiv für SommerFerienTicket Niedersachsen / Bremen oder Ferienpass Walsrode

Jetzt buchen Nur gültig in Verbindung mit einem SommerFerienTicket Niedersachsen / Bremen (Coupon muss abgegeben werden) oder Ferienpass Walsrode (Ferienpass muss vorgezeigt werden).

Bitte beachtet, dass die Schönwetter-Garantie aus aktuellem Anlass derzeit nicht für die tagesdatierten Online-Tickets gilt.

  • Tickets in Kombination mit einer Hotel- oder Camp Übernachtung
    Hier ist kein zusätzliches Reservierungsticket notwendig.

  • Angemeldete Gruppen ohne Tickets
    Unsere Tageskassen sind bis auf weiteres NICHT geöffnet. Gruppen, die noch nicht im Besitz eines Tickets sind, müssen vor Anreise ein tagesdatiertes Online-Ticket mit Einlasszeit im Ticketshop erwerben.  Ohne dieses ist ein Einlass nicht möglich.

  • Mitarbeitervorteile, Begleitpersonen Tickets, Pressetickets, 2-Tagestickets und Bring-a-friend Tickets sind aktuell nicht verfügbar.

  • Rabatt Erlebniscard Lüneburger Heide kann aktuell nicht eingelöst werden.

  • Merlin Magic Pässe sind bis auf weiteres vom Einlass ausgeschlossen.

 

Änderungen vorbehalten.

Auch im Eingangsbereich gilt natürlich die Auflage, dass Ihr einen Abstand von 1,5m zu anderen einhalten müsst. Um die Anreise und vor allem den Besucherandrang im Eingangsbereich zu entzerren und Euch die Möglichkeit zu bieten, die Auflagen zur Abstandshaltung einzuhalten, bucht Ihr Euch ein tagesdatiertes Ticket mit einer festen Einlasszeit.

Unsere Einlasszeiten sind auf Basis unserer Erfahrungen Eurer Anreisen der letzten Jahre vergeben.

Sollte Eure gewünschte Einlasszeit an einem Tag nicht mehr verfügbar sein, wählt bitte einen anderen Besuchstag.

 

Änderungen vorbehalten.

Wenn Du Deinen Promotion-Gutschein / Voucher einlösen möchtest, kannst Du das ganz einfach in unserem Ticketshop  machen: Gib im Ticketshop unter "Aktionscode" den Promotioncode Deines Vouchers ein - Du wirst dann automatisch zum Ticket „1-Tages-Ticket: Promotion“ weitergeleitet. Du erhältst dann 50% Rabatt auf den regulären Kassenpreis von 49€ p.P.

An Deinem Besuchstag musst Du dann Deinen Gutschein abgeben.

Bitte beachte, dass das dieses Ticket nur in Verbindung mit einem aktuell im Markt befindlichen und gültigen Gutschein möglich ist.

  • Zur Einlösung eines 2für1 Gutscheins, buchst Du das Ticket "1-Tages-Ticket: Promotion" ganz einfach zweimal.
  • Wenn Dein Coupon z.B. 5 x 50% beinhaltet, kannst Du bis zu 5 Tickets buchen.
  • Wenn Du z.B. einen 40% Rabatt-Coupon hast, dann kannst Du trotzdem das „1-Tages-Ticket: Promotion“ mit 50% Rabatt buchen.

 

Änderungen vorbehalten.

Nein. Du musst Dir unbedingt vor Deinem Besuch ein Reservierungsticket für Deinen gewünschten Besuchstag buchen. Aufgrund der Kapazitätsbeschränkung können wir aktuell nur Personen mit einem gültigen datierten Ticket in den Park lassen.

 

Änderungen vorbehalten.

Nein. Du musst Dir unbedingt vor Deinem Besuch ein Reservierungsticket für Deinen gewünschten Besuchstag buchen. Aufgrund der Kapazitätsbeschränkung können wir aktuell nur Personen mit einem gültigen datierten Ticket in den Park lassen.

 

Änderungen vorbehalten.

Bitte habt Verständnis, dass wir in dieser extrem dynamischen Situation nicht sagen können, wie lange die aktuellen Einschränkungen gelten werden oder wann und wie diese sich über die nächsten Wochen verändern.

Natürlich findet Ihr auf unserer Webseite immer die aktuell gültigen Einschränkungen.


Änderungen vorbehalten.

In dieser so schnelllebigen Zeit, haben wir uns dazu entschieden, zunächst nur einige Tage für den Verkauf anzubieten. So können wir schnell auf neue Situationen reagieren. Natürlich werden wir regelmäßig weitere Termine buchbar machen.

Sollte ein Datum oder eine Einlasszeit nicht mehr buchbar sein, ist das entsprechende Kontingent erschöpft. Bitte wähle einen anderen Tag / eine andere Einlasszeit.

Aufgrund der aktuell notwendigen Kapazitätssteuerung haben wir unsere Tickettypen kontingentiert, um allen Besuchern gerecht zu werden. Dabei kann es natürlich nachfragebedingt vorkommen, dass einige Tickettypen früher an die Kapazitätsgrenzen gelangen als andere. Wenn Kapazitäten für einen Tag ausverkauft sind, empfehlen wir einen anderen Tag auszuwählen.

Änderungen vorbehalten.

Die Einlasszeiten sind unbedingt einzuhalten, da sie dazu dienen, die Auflagen zur Abstandshaltung einzuhalten. Solltet Ihr aus triftigen Gründen Eure Einlasszeit verpassen, werden unsere Mitarbeiter vor Ort ihr Möglichstes versuchen, Euch entgegen zu kommen.

 

Änderungen vorbehalten.

Die Online-Tickets und Reservierungstickets dienen dazu, die Auflagen zur Kapazitätseinhaltung und Abstandshaltung einzuhalten.  Von einer spontanen Anreise ist abzusehen, da ein Einlass in den Heide Park nicht garantiert werden kann. Solltest  Du ohne gültiges Online-Ticket oder gültiges Reservierungsticket anreisen, kannst Du vor Ort über dein Smartphone in unserem Ticketshop ein Online-Ticket bzw. Reservierungsticket erwerben, insofern es noch Verfügbarkeiten gibt.

 

Änderungen vorbehalten.

Die Zahlung von 1,00 € garantiert Euch ein Reservierungsticket, das Euch zu einem Besuch an dem von Euch ausgewählten Tag berechtigt. Dieses Ticket ist notwendig, um die Besucherkapazitäten einzuhalten.

 

Änderungen vorbehalten.

Die Leistungen des Express Butlers können bis auf weiteres leider nicht angeboten werden.

Alle online gebuchten Express Butler behalten ihre Gültigkeit. Sie können an den geplanten Öffnungstagen des Express Butlers genutzt werden, sobald dieser wieder öffnet.

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Express Butler Unlimited, die in der Zeit nach dem 28. März 2020 noch gültig sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit Euer Express Butler Unlimited verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit des Heide Park Resort. Aktuell wird Euer Express Butler Unlimited um 3 Monate (90 Tage) verlängert.

Diese Verlängerung übernehmen wir für Euch automatisch.

 

Änderungen vorbehalten.

Nein. Diese Tickets beinhalten keine Schönwetter-Garantie.

 

Änderungen vorbehalten.

Nein. Die Schönwettergarantie aus 2019 ist nicht mehr gültig.

 

Änderungen vorbehalten.

Deine Buchungsbestätigung wurde an die, bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
Bitte achte auf die korrekte Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse im Buchungsprozess. Kontrolliere ggf. den Spam-Ordner Deines Postfachs, falls Du innerhalb weniger Stunden keine Bestätigung erhalten hast.

Wichtige Hinweise für Deinen Parkbesuch

  • Einlass nur mit vorgebuchten Online Tickets (tagesdatiert mit Einlasszeiten) – Kein Kassenverkauf vor Ort. Zum Ticketshop
    Gilt auch für Kinder unter 3 Jahren, Jahreskarten-/Saisonpass-Inhaber, bereits erworbene Online Tickets (Einzeltickets, Gruppentickets), Gutscheine, Vorverkaufstickets, Geburtstagskinder, Rollstuhlfahrer.
  • Aktuellste Öffnungszeiten findest Du hier.

  • Solltest Du Anzeichen einer COVID-19 Erkrankung bei Dir bemerken, darfst Du das Heide Park Resort nicht betreten. Bei Umbuchungswünschen wende Dich an unseren Gästeservice.

  • Bitte bringt eure persönliche Schutzmaske mit, da das Tragen einer Maske in allen Fahrgeschäften, Anstellbereichen, Shops und in der Gastronomie Pflicht ist. Lose Schals, Tücher, etc. sind hier als Mund-Nasen-Schutz nicht gestattet. Eng anliegende Multifunktionstücher sind erlaubt. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren. Solltest Du keine eigene Maske dabei haben, kannst Du selbstverständlich ein Exemplar bei uns erwerben.

Änderungen vorbehalten.

Gemäß den von der Landesregierung vorgegebenen Auflagen und der in diesem Rahmen von uns umgesetzten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, wird das auch auf unser Angebot Auswirkungen haben. Wir bitten Euch um Verständnis, dass gewisse Leistungen nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen werden. Natürlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, Euch trotzdem ein außergewöhnliches Abenteuer zu bieten.

Die nachfolgenden Informationen entsprechen dem aktuellen Planungsstand, können aber jederzeit Änderungen unterliegen, die wir uns basierend auf tagesaktuellen Gegebenheiten vorbehalten.

Allgemein:

Baby Switch Pass, Schwer-in-Ordnung Pass, Express Butler und Fotoverkauf können bis auf weiteres leider nicht angeboten werden. Jahreskartenverkäufe, Upsells und Verlängerungen sind vor Ort im Service Center möglich.

Fahrgeschäfte:  Änderungen vorbehalten

Die Liste und Anzahl der verfügbaren Fahrgeschäfte kann täglich variieren.

Fahrgeschäfte können ggf. erst später am Tag an den Start gehen.

Bis auf weiteres  geschlossen: Dampfkarussell, La Ola,  Peppas Haus, Panoramaturm, Drachengrotte, Ghostbusters 5D, Wüstenflitzer.

Bitte beachtet, dass wir nicht auf Wünsche bezüglich der Platzierung in Attraktionen eingehen können, da das Einhalten der Abstandsregelungen Vorrang hat.

Auch kann es aufgrund erhöhter Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen zu längeren Wartezeiten kommen.

In den Wartebereichen und Fahrgeschäften herrscht Maskenpflicht.  Schals, Tücher, etc. sind hier als Mund-Nasen-Schutz nicht gestattet.

Gastronomie: Änderungen vorbehalten

Bis auf weiteres werden wir Speisen und Getränke nur „To Go“ anbieten. Sitzflächen in den Außenbereichen sind vorhanden und gemäß den Abstandsregeln angepasst und werden regelmäßig gereinigt

Die Liste und Anzahl der verfügbaren Gastronomieangebote kann täglich variieren.

Geschlossen: Wirtshaus des Admirals, Mamma Rosa’s Pizza & Pasta

Souvenir Shops:

Die Liste und Anzahl der verfügbaren Souvenir Shops kann täglich variieren.

Bitte berücksichtigt, dass unsere Shops eine erlaubte Anzahl an Personen ausweisen werden, die sich zur gleichen Zeit in den Shops aufhalten dürfen.

Shows & Entertainment:

Shows und Entertainment werden nicht wie gewohnt stattfinden können. Meet & Greet sind bis auf weiteres abgesagt und auch das Abenteuerzelt bleibt vorerst geschlossen. Wir arbeiten zurzeit an einem neuen Entertainment Konzept.

 

Änderungen vorbehalten.

In den Fahrgeschäften, Anstellbereichen, Shops und in der Gastronomie herrscht Maskenpflicht.  Lose Schals, Tücher, etc. sind hier als Mund-Nasen-Schutz nicht gestattet. Eng anliegende Multifunktionstücher sind erlaubt. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren.

Die Liste und Anzahl der verfügbaren Fahrgeschäfte kann täglich variieren.

Fahrgeschäfte können ggf. erst später am Tag an den Start gehen.

Bis auf weiteres  geschlossen: Dampfkarussell, La Ola,  Peppas Haus, Panoramaturm, Drachengrotte, Ghostbusters 5D, Wüstenflitzer.

Bitte beachtet, dass wir nicht auf Wünsche bezüglich der Platzierung in Attraktionen eingehen können, da das Einhalten der Abstandsregelungen Vorrang hat.

Auch kann es aufgrund erhöhter Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen zu längeren Wartezeiten kommen.

 

Änderungen vorbehalten.

Bitte habt Verständnis, dass wir in dieser extrem dynamischen Situation nicht sagen können, wie lange die aktuellen Einschränkungen gelten werden oder wann und wie diese sich über die nächsten Wochen verändern.

Natürlich findet Ihr auf unserer Webseite immer die aktuell gültigen Einschränkungen.

 

Änderungen vorbehalten.

  • In den Wartebereichen und Fahrgeschäften herrscht Maskenpflicht.  Schals, Tücher, etc. sind hier als Mund-Nasen-Schutz nicht gestattet.
  • Für alle Fahrgeschäfte haben wir individualisierte Desinfektions- und Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt, die es Euch erlauben sollen, unbeschwerten Fahrspaß zu erleben.
  • Mitarbeiter im direkten Gästekontakt werden einen persönlichen Mundschutz tragen und sind darüber hinaus angewiesen, wo möglich, Distanz zu wahren.
  • Kritische Bereiche am Fahrgeschäft, wie zum Beispiel Haltegriffe, Bügel, etc. werden regelmäßig von den Mitarbeitern desinfiziert.
  • Um Abstände einzuhalten, werden Züge nicht voll besetzt bzw. Sitze/Sitzreihen frei bleiben.
  • Bitte folgt unbedingt jederzeit den Anweisungen des Personals vor Ort, zu Eurem und dem Schutz der Mitarbeiter

 

Änderungen vorbehalten.

Das Tragen einer Maske ist in allen Fahrgeschäften, Anstellbereichen, Shops und in der Gastronomie Pflicht. Lose Schals, Tücher, etc. sind hier als Mund-Nasen-Schutz nicht gestattet. Eng anliegende Multifunktionstücher sind erlaubt. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter 6 Jahren.

Solltest Du aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können oder dürfen, dürfen wir Dir leider auflagenbedingt aktuell den Eintritt in den Park nicht erlauben. Wir bitten um dein Verständnis.

Sobald sich die Auflagen lockern und eine Maskenpflicht nicht weiter besteht, heißen wir Dich natürlich herzlich willkommen.

 

Änderungen vorbehalten.

Natürlich dürft Ihr Eure eigenen Desinfektionsmittel mitbringen, um Eure Hände während des Aufenthalts oder nach der Achterbahnfahrt zu desinfizieren.

Die Desinfektion von Bügeln etc. in unseren Attraktionen erfolgt regelmäßig durch unsere Mitarbeiter.

Bitte habt Verständnis, dass die Nutzung Eurer mitgebrachten Desinfektionsmittel ausschließlich für euren persönlichen Gebrauch und nicht zur Desinfektion in den Fahrgeschäften erlaubt ist.

 

Änderungen vorbehalten.

Bis auf weiteres werden wir Speisen und Getränke nur „To Go“ anbieten. Sitzflächen in den Außenbereichen sind vorhanden und gemäß den Abstandsregeln angepasst und werden regelmäßig gereinigt

  • Unsere Gastronomie und Shops haben selbstverständlich für Euch geöffnet, es wird allerdings maximale Gästekapazitäten pro Outlet geben.

    Die Liste und Anzahl der verfügbaren Gastronomieangebote kann täglich variieren.
    Geschlossen: Wirtshaus des Admirals, Mamma Rosa’s Pizza & Pasta

  • Installierte Plexiglasscheiben in den Kassenbereichen und der Essensausgabe dienen Eurer und der Sicherheit unserer Mitarbeiter. Des Weiteren gelten auch hier die allgemeinen Verhaltensregeln beim Anstehen.
  • Um genügend Raum zwischen Euch und dem nächsten Gast herzustellen, haben wir unsere Sitzbereiche umgestaltet. Bitte habt Verständnis, dass aus diesem Grund eventuell weniger Kapazitäten zur Verfügung stehen.

  • Selbstbedienung ist nur bei abgepackten Essensangeboten möglich.

  • Alle Bereiche/Berührungspunkte die in häufigem Gästekontakt sind z.B. Tische, Tresen, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, EC Geräte, Toilettengebäude/ Wickelräume etc. werden regelmäßig gereinigt.

 

Änderungen vorbehalten.

Shows und Entertainment werden nicht wie gewohnt stattfinden können. Meet & Greets sind bis auf weiteres abgesagt und auch das Show-Zelt bleibt vorerst geschlossen. Wir arbeiten zurzeit an einem neuen Entertainment Konzept.

 

Änderungen vorbehalten.

Unsere Shops haben selbstverständlich für Euch geöffnet, es wird allerdings maximale Gästekapazitäten pro Outlet geben. Installierte Plexiglasscheiben in den Kassenbereichen dienen Eurer und der Sicherheit unserer Mitarbeiter. Des Weiteren gelten auch hier die allgemeinen Verhaltensregeln beim Anstehen.

Die Liste und Anzahl der verfügbaren Souvenir Shops kann täglich variieren.

Bitte berücksichtigt, dass unsere Shops eine erlaubte Anzahl an Personen ausweisen werden, die sich zur gleichen Zeit in den Shops aufhalten dürfen.

 

Änderungen vorbehalten.

Jahreskartenverkäufe, Upsells und Verlängerungen sind vor Ort im Service Center möglich.

 

Änderungen vorbehalten.

Die Leistungen des Express Butlers können bis auf weiteres leider nicht angeboten werden.

Alle online gebuchten Express Butler behalten ihre Gültigkeit. Sie können an den geplanten Öffnungstagen des Express Butlers genutzt werden, sobald dieser wieder öffnet.

 

Änderungen vorbehalten.

Der Fotoverkauf hat an einigen Attraktionen, darunter Colosso - Kampf der Giganten geöffnet. Der Fotoverkauf kann bis auf weiteres leider nicht an allen Attraktionen angeboten werden.

 

Änderungen vorbehalten.

Wichtige Hinweise für Jahreskarten-/Saisonpass-Inhaber

Solltest Du im Besitz einer Merlin (Premium) Jahreskarte, eines Heide Park (VIP) Saisonpasses, eines bereits erworbenen Online-Tickets (alle im Heide Park Ticketshop getätigten Online-Ticketkäufe vor dem Verkaufsstart), einem Legoland Billund Saisonpass oder anderer Vorverkaufstickets sein, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich.

Nein. Du musst Dir unbedingt vor Deinem Besuch ein Reservierungsticket für Deinen gewünschten Besuchstag buchen. Aufgrund der Kapazitätsbeschränkung können wir aktuell nur Personen mit einem gültigen datierten Ticket in den Park lassen.

Zum Ticketshop

 

Änderungen vorbehalten.

Solltest Du im Besitz eines gültigen (VIP) Saisonpasses sein, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich.

(VIP) Saisonpass weiterhin nicht an Ausschlusstagen gültig.

(VIP) Heide Park Saisonpass 2020: kein Eintritt am 31.05., 01.06., 18./19.07., 25./26.07., 01./02.08., 08./09.08., 15./16.08., 22./23.08., 17.10., 24.10., 31.10.2020

Zum Ticketshop

((VIP) Saisonpässe werden am Eingang kontrolliert. Ohne Nachweis ist kein Einlass mit diesem Ticket möglich)

 

Änderungen vorbehalten.

Solltest Du im Besitz einer gültigen Merlin (Premium) Jahreskarte sein, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich.

Zum Ticketshop

(Merlin (Premium) Jahreskarten werden am Eingang kontrolliert. Ohne Nachweis ist kein Einlass mit diesem Ticket möglich)

 

Änderungen vorbehalten.

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Saisonpässe 2020, die in der Zeit vor dem 28. März 2020 gekauft wurden (vor Ort oder online), ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit Euer Saisonpass 2020 verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit des Heide Park Resort, berechnet ab dem eigentlichen Saisonstart am 28. März 2020, beispielsweise:

30 Tage ab 28. März 2020 geschlossen: Verlängerung um 30 Tage

Diese Verlängerung übernehmen wir für Euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, den Saisonpass 2020 erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum Eures Saisonpasses ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Die Ausschlusstage des Saisonpasses 2021 gelten dann auch in der Verlängerungszeit für den Saisonpass 2020.

 

Änderungen vorbehalten.

Alle bisher online verkauften Merlin (Premium) Jahreskarten behalten ihre Gültigkeit. Die Gültigkeit Eurer Jahreskarten startet erst mit dem ersten Besuch bei uns und läuft dann für ein Jahr. Ihr habt nach wie vor die gesamte Saison 2020 Zeit, Euer Online Ticket gegen eine Merlin (Premium) Jahreskarte einzulösen.

Ihr könntet Euren ersten Besuch auch z.B. für Oktober planen und erst ab dann startet die Gültigkeit für 1 Jahr. Eure Jahreskarte wäre dann also bis Oktober 2021 gültig.

Wichtig: Buche Dir unbedingt ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) für Deinen Besuchstag dazu. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich. Besuche dann das Service Center und aktiviere Deine Jahreskarte.

Zum Ticketshop

Änderungen vorbehalten.

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit ab dem 17. März 2020 bis zur Wiedereröffnung der Attraktionen aktiv (= als Karte gedruckt und in einer Attraktion ausgestellt) sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der Schließzeit unserer Attraktionen. Aktuell werden Eure Jahreskarten um 3 Monate (90 Tage) verlängert.

Zusätzlich zu dieser Verlängerung gewähren wir Euch eine weitere Verlängerung um 1 Monat (30 Tage). Mit dieser Verlängerung möchten wir euch für die Zeit, in der unsere Attraktionen mit auflagenbedingten Einschränkungen arbeiten, entschädigen.

Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Ihr habt dann wie gewohnt 4 Wochen vor bis 4 Wochen nach Ablauf eurer Merlin Jahreskarte die Möglichkeit, diese zum vergünstigten Verlängerungspreis um weitere 365 Tage zu verlängern.

Eine spätere Verlängerung oder Nutzung der Jahreskarte ist nicht möglich.

Wichtig: Solltest Du im Besitz einer gültigen Merlin (Premium) Jahreskarte sein, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich.

Änderungen vorbehalten.

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit ab dem 17. März 2020 bis zur Wiedereröffnung der Attraktionen aktiv (= als Karte gedruckt und in einer Attraktion ausgestellt) sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der Schließzeit unserer Attraktionen. Aktuell werden Eure Jahreskarten um 3 Monate (90 Tage) verlängert.

Zusätzlich zu dieser Verlängerung gewähren wir Euch eine weitere Verlängerung um 1 Monat (30 Tage). Mit dieser Verlängerung möchten wir euch für die Zeit, in der unsere Attraktionen mit auflagenbedingten Einschränkungen arbeiten, entschädigen.

Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Wichtig: Solltest Du im Besitz einer gültigen Merlin (Premium) Jahreskarte sein, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich.

Änderungen vorbehalten.

Zusätzlich zu der Verlängerung um 4 Monate (120 Tage), die wir Euch aufgrund der Schließzeit der Attraktionen und der anschließenden Einlassbeschränkungen in einigen Attraktionen gewähren, werden wir betreffende Merlin Jahreskarten wie folgt verlängern:

Jahreskarten, die nach der automatischen, kostenfreien Verlängerung zwischen dem 2. November 2020 und der Parköffnung 2021 ablaufen, werden von uns bis 30. April 2021 verlängert.

Diese Verlängerung übernehmen wir für Euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum Eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Änderungen vorbehalten.

Solltest Du im Besitz einer Merlin Premium Jahreskarte sein und möchtest das Geburtstagsspecial nutzen, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket mit Einlasszeit (1,00 € p.P.) buchen. Für Deine Geburtstagsgäste (bis zu 10 Personen) musst Du ein Online-Ticket mit Einlasszeit (15,00 € p.P.) für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne diese ist leider kein Einlass möglich.Zum Ticketshop

Bitte beachtet folgende Regelungen:
Für das Geburtstagsspecial der Merlin Premium Jahreskarte haben wir die Optionen für die Saison 2020 angepasst. Nicht nur Geburtstagskinder, die außerhalb der Heide Park Resort Saison 2019 (ab 04. November 2019) Geburtstag haben, sondern auch Geburtstagskinder die bis einschließlich 30. Juni Geburtstag haben, dürfen das Geburtstagsspecial bis 30. Juni 2020 einlösen. Das Heide Park Resort muss vorab per E-Mail darüber informiert werden. Nur nach Erhalt einer Bestätigung durch das Heide Park Resort, kann das Geburtstagsspecial unter diesen Umständen genutzt werden. 

Geburtstagskinder, die innerhalb der Öffnungszeiten Geburtstag haben, dürfen das Angebot weiterhin bis zu 8 Tage nach ihrem Geburtstag einlösen. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist nicht nötig. Eine Buchung von Online-Tickets vorab ist trotzdem notwendig.

Zudem genügt es, wenn das Geburtstagskind während der Schließzeit eine Merlin oder Merlin Premium Jahreskarte online gekauft hat. Diese muss spätestens am Tag, an dem das Geburtstagsspecial genutzt werden soll (bis 30. Juni 2020), in eine gültige Jahreskarte getauscht bzw. auf eine Merlin Premium Jahreskarte upgegraded werden. 

 

Änderungen vorbehalten.

Solltest Du im Besitz eines Legoland Billund Saisonpasses 2020 sein, musst Du Dir unbedingt ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) für Deinen Besuchstag dazu buchen. Ohne dieses ist leider kein Einlass möglich.

Bitte buche das Ticket „Vorgebuchtes Online-Ticket“.

An Deinem Besuchstag musst Du Deinen Legoland Billund Saisonpass 2020 mitbringen, Deinen Coupon aus Deinem Voucher-Heft und das Online-Ticket. Ohne diesen Nachweis ist kein Einlass möglich.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Du Dir den Preis Deines Tagestickets auf einen Saisonpass/eine Jahreskarte anrechnen lassen kannst. Komm an Deinem Besuchstag einfach ins Service Center.

 

Änderungen vorbehalten.

Wichtige Hinweise für Übernachtungsgäste (Abenteuerhotel)

Da der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter seit jeher für uns höchste Priorität haben, haben wir zusätzliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Damit erfüllen wir Auflagen, die uns zur Eindämmung des Coronavirus durch das Land Niedersachsen auferlegt wurden. Wir werden alles tun, um Euch den Aufenthalt trotz allem so angenehm und vor allem sicher wie möglich zu gestalten.

  • Solltet Ihr Anzeichen einer COVID-19 Erkrankung bei Euch bemerken, dürft Ihr das Heide Park Abenteuerhotel nicht betreten. Bei Umbuchungswünschen wendet Euch an unseren Gästeservice
  • Einführung geführter Wartebereiche an Rezeption und in den Restaurants mit gekennzeichnetem Abstand
  • In allen Anstellbereichen (Rezeption, Buffet, Drehkreuz zum Park) gilt Maskenpflicht
  • Vor Nutzung des Buffets müssen Hände desinfiziert werden
  • Bargeldlose Bezahlung überall möglich und empfohlen
  • Regelung, dass sich lediglich 1 Person (vs ganze Familie/soziale Gruppe) an der Rezeption anstellen darf
  • Installation von Plexiglas-Schutzscheiben an der Rezeption
  • Regelmäßige desinfizierende Reinigung aller Kontaktflächen für Gäste und Mitarbeiter (z.B. Handläufe, Aufzugsknöpfe, etc.)
  • Für jeden Bereich gibt es eine maximale Gästezahl
  • Gästebeschränkung in Aufzügen
  • Großzügige Bereitstellung von Handdesinfektionsspendern sowie die Seifenspendern in den WCs mit Desinfektionsseife

 

Änderungen vorbehalten.

Das Restaurant "La Tortuga" des Abenteuerhotels ist geöffnet.

Bitte beachtet folgende Hinweise:

  • Ab sofort bieten wir wieder unser Buffet mit Selbstbedienung an. Es ist zwingend notwendig, dass Ihr Eure Hände VOR JEDEM Gang zum Buffet desinfiziert, eine Maske am Buffet tragt und die notwendigen Abstände einhaltet.
  • Reduzierte Anzahl Tische in Restaurant, Bar und auf der Terrasse, um die Abstandsregeln einzuhalten

 

Änderungen vorbehalten.

  • Leider müssen Spaßbad sowie Indoor- und Outdoorspielplatz bis auf weiteres geschlossen bleiben.
  • Weiterhin wird es keine Parkfrühöffnung für Hotelgäste geben können.
  • Zur Wahrung der Abstandsregeln müssen wir leider aktuell auch auf die Kinderschatzssuche, auf Shows sowie auf das Meet & Greet mit Wumbo oder Peppa verzichten.
  • Ab sofort bieten wir wieder unser Buffet mit Selbstbedienung an. Es ist zwingend notwendig, dass Ihr Eure Hände VOR JEDEM Gang zum Buffet desinfiziert, eine Maske am Buffet tragt und die notwendigen Abstände einhaltet.
  • Reduzierte Anzahl Tische in Restaurant, Bar und auf der Terrasse, um die Abstandsregeln einzuhalten
  • Unsere Bar hat wieder geöffnet. Getränke dürfen ab sofort auch im Barbereich verzehrt werden.

 

Änderungen vorbehalten.

Solltest Du Deine Übernachtung inklusive Parkeintritt gebucht haben, musst Du kein separates Reservierungsticket buchen.

Sofern Du den Parkeintritt nicht dazu gebucht hast, kannst Du Dein Ticket ganz einfach an der Rezeption erwerben und musst kein Ticket online buchen. Übernachtungsgäste mit Jahreskarte oder Saisonpass können sich ein Ersatzticket (gratis) an der Rezeption ausstellen lassen und damit durch den Hotel-/Campeingang den Park betreten.

 

Änderungen vorbehalten.

Für Übernachtungen im Heide Park Abenteuerhotel mit Anreise bis einschließlich 24. Mai 2020, haben wir unsere Umbuchungsbedingungen angepasst. Wir bieten Euch an, die Übernachtungen ohne Extra-Gebühren auf einen anderen Termin in der Saison 2020 umzubuchen (auf Anfrage nach Verfügbarkeit). Bitte schickt uns das hier verfügbare Formular mit neuen Wunschterminen und Buchungsnummer baldmöglichst zu – wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Für Anreisen ab dem 25. Mai 2020 gelten die vertraglich vereinbarten Regelungen bzw AGB.

 

Änderungen vorbehalten.

 

Bitte wende Dich an Deinen Reiseversicherer, um dies zu besprechen. Merlin kann nicht über Versicherungen beraten, die von einem anderen Unternehmen angeboten werden.

 

Änderungen vorbehalten.

Wichtige Hinweise für Übernachtungsgäste (Holiday Camp)

Da der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter seit jeher für uns höchste Priorität haben, haben wir zusätzliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Damit erfüllen wir Auflagen, die uns zur Eindämmung des Coronavirus durch das Land Niedersachsen auferlegt wurden. Wir werden alles tun, um Euch den Aufenthalt trotz allem so angenehm und vor allem sicher wie möglich zu gestalten.

  • Solltet Ihr Anzeichen einer COVID-19 Erkrankung bei Euch bemerken, dürft Ihr das Heide Park Holiday Camp nicht betreten. Bei Umbuchungswünschen wendet Euch an unseren Gästeservice.
  • Einführung geführter Wartebereiche an Rezeption und in den Restaurants mit gekennzeichnetem Abstand
  • In allen Anstellbereichen (Rezeption, Buffet, Drehkreuz zum Park) gilt Maskenpflicht
  • Vor Nutzung des Buffets müssen Hände desinfiziert werden
  • Bargeldlose Bezahlung überall möglich und empfohlen
  • Regelung, dass sich lediglich 1 Person (vs ganze Familie/soziale Gruppe) an der Rezeption anstellen darf
  • Installation von Plexiglas-Schutzscheiben an der Rezeption
  • Für jeden Bereich gibt es eine maximale Gästezahl
  • Regelmäßige desinfizierende Reinigung aller Kontaktflächen für Gäste und Mitarbeiter Großzügige Bereitstellung von Handdesinfektionsspendern sowie die Seifenspendern in den WCs mit Desinfektionsseife

 

Änderungen vorbehalten.

Das Restaurant des Holiday Camps ist geöffnet.

Bitte beachtet folgende Hinweise:

  • Ab sofort bieten wir wieder unser Buffet mit Selbstbedienung an. Es ist zwingend notwendig, dass Ihr Eure Hände VOR JEDEM Gang zum Buffet desinfiziert, eine Maske am Buffet tragt und die notwendigen Abstände einhaltet.
  • Reduzierte Anzahl Tische in Restaurant und auf der Terrasse, um die Abstandsregeln einzuhalten

 

Änderungen vorbehalten.

  • Die Nutzung des Spielplatzes sowie die Nutzung von Leihbällen etc. wird eingeschränkt möglich sein.
  • Das Kino muss geschlossen bleiben.
  • Weiterhin wird es keine Parkfrühöffnung für Campgäste geben können.
  • Ab sofort bieten wir wieder unser Buffet mit Selbstbedienung an. Es ist zwingend notwendig, dass Ihr Eure Hände VOR JEDEM Gang zum Buffet desinfiziert, eine Maske am Buffet tragt und die notwendigen Abstände einhaltet.
  • Reduzierte Anzahl Tische in Restaurant und auf der Terrasse, um die Abstandsregeln einzuhalten.

 

Änderungen vorbehalten.

Solltest Du Deine Übernachtung inklusive Parkeintritt gebucht haben, musst Du kein separates Reservierungsticket buchen.

Sofern Du den Parkeintritt nicht dazu gebucht hast, kannst Du Dein Ticket ganz einfach an der Rezeption erwerben und musst kein Ticket online buchen. Übernachtungsgäste mit Jahreskarte oder Saisonpass können sich ein Ersatzticket (gratis) an der Rezeption ausstellen lassen und damit durch den Hotel-/Campeingang den Park betreten.

 

Änderungen vorbehalten.

Für Übernachtungen im Holiday Camp mit Anreise bis einschließlich 24. Mai 2020, haben wir unsere Umbuchungsbedingungen angepasst. Wir bieten Euch an, die Übernachtungen ohne Extra-Gebühren auf einen anderen Termin in der Saison 2020 umzubuchen (auf Anfrage nach Verfügbarkeit). Bitte schickt uns das hier verfügbare Formular mit neuen Wunschterminen und Buchungsnummer baldmöglichst zu – wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Für Anreisen ab dem 25. Mai 2020 gelten die vertraglich vereinbarten Regelungen bzw AGB.

 

Änderungen vorbehalten.

Bitte wende Dich an Deinen Reiseversicherer, um dies zu besprechen. Merlin kann nicht über Versicherungen beraten, die von einem anderen Unternehmen angeboten werden.

 

Änderungen vorbehalten.

Keine Antwort auf Deine Frage?

Für weitere Auskünfte schickt bitte eine E-Mail an info@heide-park.de. Da wir über die nächsten Tage mit deutlich erhöhten Anfragen rechnen, bitten wir längere Wartezeiten zu entschuldigen. Wir versuchen alles, Eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Änderungen vorbehalten.

Diese Angaben können sich jederzeit verändern. Stand 22. Mai 2020 12.00 Uhr