Zum Hauptinhalt springen

FAQs Tickets & Pässe

Aktueller Hinweis:
Bitte informiert Euch umfassend über alle signifikanten Änderungen bei Einlassregelungen, Schönwetter-Garantie, Ticketing, Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, mögliche Einschräkungen etc., um Enttäuschungen zu vermeiden

Alle aktuellen Infos
Heide Park Resort KRAKE 004

Online-Tickets

Meine Online-Tickets sind nicht angekommen - was nun?
Nach Deiner Online-Buchung werden Dir die Tickets innerhalb von zwei Stunden an die im Buchungsprozess angegebene E-Mailadresse zugestellt.
Deine Online-Tickets sind nicht in Deinem Postfach gelandet? Dann haben wir hier ein paar Tipps für Dich:

1. Bitte kontrolliere Deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort eingegangen ist.
2. Auch nichts im Spam-Ordner? Schicke bitte eine E-Mail an info(at)heide-park.de mit Deinem Namen und ggf. der Buchungsnummer (wenn Du sie am Ende der Buchung aufgeschrieben hast). Wir schauen dann gerne für Dich nach.
3. Bei Buchungen mit PayPal werden Deine Tickets an die bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Nach einer Online-Buchung (Tages-Tickets / Gruppen-Tickets für den Park, etc.) erhältst Du eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung.

Bitte achte auf die korrekte Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse im Buchungsprozess. Kontrolliere ggf. den Spam-Ordner Deines Postfachs, falls Du innerhalb weniger Stunden keine Bestätigung erhalten hast.

Du wartest noch immer auf Deine Bestätigung? Dann rufe uns bitte an (01806 - 91 91 01; 0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) oder schreibe uns eine E-Mail an info(at)heide-park.de unter Angabe Deines Namens, Deiner Telefonnummer und Hinweisen zu Deiner Buchung (u.a. Datum).

Was ist die Schönwetter-Garantie und in welchen Tickets ist diese enthalten?

Bitte beachte, dass die Schönwetter-Garantie aus aktuellen Anlass derzeit NICHT für die tagesdatierten Online-Tickets gilt.

Du besuchst den Heide Park mit einem datierten Online-Ticket und es regnet mehr als eine Stunde am Stück? Kein Problem, mit der Schönwetter-Garantie erhältst du ein Wiederkommer-Ticket gratis.

Du kannst also ohne Bedenken Dein Online-Ticket für ein festes Datum im Voraus buchen, ohne an das Wetter zu denken:

  • Der Wetterbericht kann Dir egal sein – sollte es mehr als eine Stunde am Stück regnen, kannst du an einem anderen Tag der Saison kostenlos wiederkommen
  • Unser Tipp: Komm zu uns in den Heide Park, auch wenn das Wetter nicht so gut ist. Häufig sind die Warteschlangen dann kürzer.

Alle Details zur Schönwetter-Garantie findest Du hier.

Welche Zahlungsarten gibt es online?
Deine Online-Tickets für den Park kannst Du ganz einfach mit PayPal zahlen. Natürlich ist auch eine Zahlung mit Kreditkarte (Master und Visa) möglich und Dir steht auch die SOFORT-Überweisung als Zahlungsart zur Verfügung.

Du möchtest Deine Übernachtung im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp online buchen? Dann benötigst Du für die Online-Buchung eine Kreditkarte (American Express, Master und Visa), einen PayPal oder einen SOFORT-Überweisungs-Zugang.

Muss ich meine Online-Tickets ausdrucken oder kann ich diese auch auf dem Smartphone vorzeigen?
Dein Online-Ticket kannst Du entweder ausgedruckt oder ganz einfach auf Deinem Smartphone mitbringen.

Du kannst Dein Online-Ticket digital auf Deinem Smartphone vorzeigen. Bitte beachte, dass die Helligkeit Deines Smartphones ggf. dafür angepasst werden muss.

Wenn Du Dein Online-Ticket in gedruckter Form mitbringen möchtest, drucke Dein Online-Ticket, welches wir Dir per E-Mail nach Deiner Online-Buchung gesendet haben, in DIN A4 aus. Ein Ausdruck in schwarz/weiß genügt.

Wichtig ist, dass der Barcode deutlich zu erkennen ist. Daher ist es wichtig, dass genügend Farbe im Toner (Drucker) vorhanden ist. 

Jedes Online-Ticket muss separat auf ein DIN A4 Blatt gedruckt werden, damit die Lesbarkeit des Barcodes gegeben ist.

Kann ich meine Online-Tickets stornieren oder zurückgeben?
Natürlich steht Dir das gesetzliche Widerrufsrecht von zwei Wochen zu. Es gilt für alle Online-Tickets, die nicht datiert sind - also für alle Tickets, die nicht für ein festes Datum gebucht wurden.

Aber "Verträge über den Erwerb von Eintrittskarten im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, für die ein spezifischer Termin oder Zeitraum vorgesehen ist, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. Auch online erworbene Tickets für den Express Butler unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht." (Auszug aus unseren AGB & Internetbuchungsbedingungen)

Hier findest Du unsere kompletten AGB & Internetbuchungsbedingungen.

Kann ich meine Online-Ticketbuchung ändern?
Nach Deiner Buchung kann die Anzahl der Tickets und das Besuchsdatum nicht mehr geändert werden.

Du benötigst mehr Tickets? Dann buch' Dir einfach noch weitere Tickets in einer separaten Buchung hinzu. Zum Online-Shop geht's hier.

Heide Park Resort Limit 003 (1)

Saisonpass & VIP Saisonpass

Immer & immer wiederkommen! Sicher Dir jetzt Deinen (VIP) Saisonpass für eine ganze Saison voller Freizeitpark-Spaß!

Jetzt kaufen

Welche Vorteile habe ich mit dem Saisonpass?

  • Freier Eintritt im Heide Park Resort in der Saison 2020 (Ausschlusstage & Saisonzeiten beachten!)
  • Freier Eintritt an ausgewählten Halloween-Eventtagen:
    • Heide Park Saisonpass 2020: kein Eintritt am 17.10., 24.10. und 31.10.2020 / keine Aufzahlung an der Tages-Kasse möglich

 

Welche Vorteile habe ich mit dem VIP Saisonpass?

  • Freier Eintritt im Heide Park Resort in der Saison 2020 (Ausschlusstage & Saisonzeiten beachten!)
  • Freier Eintritt an ausgewählten Halloween-Eventtagen:
    • Heide Park VIP Saisonpass 2020: kein Eintritt am 17.10., 24.10. und 31.10.2020 (Aufzahlung an der Tages-Kasse möglich durch Kauf eines vergünstigten Tages-Tickets gegen Vorlage des Heide Park VIP Saisonpasses)

  • 1 x freies Parken im Heide Park Resort im Wert von 6 € (gültig ab dem 2. Besuch)
    • Gutschein für 1 x freies Parken wird bei der Ausstellung des Heide Park VIP Saisonpasses 2020 im Service Center ausgegeben. Der Gutschein ist ab dem zweiten Besuch einlösbar. Keine Anrechnung der gezahlten Gebühr für den Parkplatz möglich.
  • "Bring a friend"-Special
    • Bringt an jedem Montag & Freitag der Saison 2020 (Ausschlusszeiten & Schließtage beachten) einen Freund à 15€ mit. (Weiterverkauf der Tickets nicht gestattet!)
  • Express Butler Gutschein
    • 1x10€ Gutschein einlösbar auf alle Express Butler Produkte im Heide Park Resort (einlösbar in der Saison 2020, nur an Öffnungstagen des Express Butlers)

 

Welche Ausschlusstage habe ich mit dem Saisonpass?

Ausschlusstage für Saisonpass-Inhaber: 01.05., 21.05., 31.05., 01.06., 18./19.07., 25./26.07., 01./02.08., 08./09.08., 15./16.08., 22./23.08., 17.10., 24.10., 31.10.2020

Bitte Saisonzeiten & Schließtage beachten!
An den Saisonpass-Ausschlusstagen ist kein Upgrade auf eine Merlin oder Merlin Premium Jahreskarte möglich. An den Gültigkeitstagen kannst Du Deinen Saisonpass 2020 wie gewohnt auf eine Merlin oder Merlin Premium Jahreskarte upgraden.

 

Welche Ausschlusstage habe ich mit dem VIP Saisonpass?

Ausschlusstage für VIP Saisonpass-Inhaber: 17.10., 24.10., 31.10.

(Aufzahlung an der Tages-Kasse möglich durch Kauf eines vergünstigten Tages-Tickets gegen Vorlage des Heide Park VIP Saisonpasses)

Bitte Saisonzeiten & Schließtage beachten!
An den Saisonpass-Ausschlusstagen ist kein Upgrade auf eine Merlin oder Merlin Premium Jahreskarte möglich. An den Gültigkeitstagen kannst Du Deinen Saisonpass 2020 wie gewohnt auf eine Merlin oder Merlin Premium Jahreskarte upgraden.

 

Was muss ich für die Ausstellung des (VIP) Saisonpasses mitbringen?

Bitte bringe unbedingt Dein Online-Ticket (falls Du Dir Deinen (VIP) Saisonpass online schon gebucht hast) oder Deine Tageskarte mit, wenn Du Dir direkt an Deinem Besuchstag einen (VIP) Saisonpass kaufen möchtest. Außerdem benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Führerschein, ...).

Für den Fall, dass Du Deinen (VIP) Saisonpass verlängern möchtest, bringt bitte unbedingt Deinen aktuellen (VIP) Saisonpass mit.

Ein Bild für Deinen (VIP) Saisonpass wird direkt in unserer Attraktion erstellt.

Du bist unter 18 Jahre? Dann benötigst Du zudem eine Einverständniserklärung Deiner Eltern. 

 

 

Heide Park Resort Familie Im Park 003

Merlin Jahreskarten

Welche Attraktionen können mit der Merlin Jahreskarte besucht werden?

Mit der Merlin Jahreskarte kannst Du folgende 16 deutsche Merlin Attraktionen besuchen:

  • Heide Park Resort in Soltau
  • LEGOLAND® Deutschland Resort
  • alle acht deutschen SEA LIFE Aquarien
  • Madame Tussauds Berlin
  • Hamburg Dungeon
  • Berlin Dungeon
  • LEGOLAND® Discovery Centres in Berlin und Oberhausen
  • Little BIG City Berlin

Mit der Merlin Premium Jahreskarte erhältst Du darüber hinaus noch freien Eintritt in das

  • LEGOLAND® Billund in Dänemark
  • Madame Tussauds Amsterdam
  • Madame Tussauds Wien

…und Du kannst einmal innerhalb der Laufzeit Deiner Jahreskarte kostenlos das GARDALAND Resort in Italien besuchen. Freu Dich außerdem auf ganze 50% Rabatt auf den Tageseintritt in alle englischen Merlin Attraktionen inklusive London!

Jetzt sichern

Welche Vorteile habe ich mit der Merlin Jahreskarte & Merlin Premium Jahreskarte?
Du erhältst mit Deiner Merlin und Merlin Premium Jahreskarte nicht nur 12 Monate freien Eintritt in 16 deutsche Merlin Attraktionen, sondern darüber hinaus viele tolle Vorteile, die Deinen Aufenthalt in unseren Attraktionen noch verschönern.

Eine Übersicht der Vorteile und einen Vergleich der unterschiedlichen Jahreskarten findest Du hier.

Was ist der Unterschied zwischen der Merlin Jahreskarte und der Merlin Premium Jahreskarte?
Die Wahl der richtigen Merlin Jahreskarte ist nicht einfach. Deshalb haben wir die Vorteile und Preise für Dich in einer Übersicht hier gegenübergestellt.

Wichtig zu wissen: Beide Jahreskarten bieten Dir freien Eintritt und unvergessliche Momente in 16 deutschen Merlin Attraktionen. Jedoch hat unsere Merlin Premium Jahreskarte noch eine extra Portion Zauber und Vorteile für Dich parat. Du erhältst zum Beispiel in 21 Merlin Attraktionen freien Eintritt.

Wie erhalte ich meine Merlin Jahreskarte, wenn ich online gebucht habe?
Wenn Du Deine Merlin Jahreskarte / Merlin Premium Jahreskarte online gebucht hast, erhältst Du zunächst per E-Mail ein Ticket für Deinen ersten Besuch im Heide Park. An Deinem 1. Besuchstag kannst Du nun Deine Merlin Jahreskarte / Merlin Premium Jahreskarte in unserem Service Center (im Eingangsbereich nach den Drehkreuzen auf der linken Seite) abholen. Ab dem 1. Besuchstag beginnt dann die Laufzeit Deiner Jahreskarte.

Bitte beachte: Die Merlin Jahreskarten können nur während unserer regulären Öffnungszeiten abgeholt werden (Schließtage und Ausschlusstage beachten). Das Ticket für Deinen ersten Besuch kann nur einmal genutzt werden und verfällt danach.

Wie lange ist meine Merlin Jahreskarte / Merlin Premium Jahreskarte gültig?
Deine Jahreskarte gilt 12 Monate ab dem Tag der Ausstellung. Ab dem Ausstellungstag kannst Du alle Vorteile Deiner Jahreskarte nutzen.
Bitte beachte, dass Du Deine Jahreskarte in der laufenden Saison ausstellen lassen musst, in der die Jahreskarte erworben wurde. Solltest du die Jahreskarte außerhalb der Saison kaufen, muss diese in der direkt darauffolgenden Saison ausgestellt werden.

Bitte beachte, dass Dein Online-Ticket, wenn Du Dir Deine Jahreskarte online gekauft hast, nicht als Jahreskarte gilt. Du musst Dein Online-Ticket erst in der Attraktion, bei der Du das Ticket gekauft hast, in Deine personalisierte Jahreskarte eintauschen. Die 12 Monate Laufzeit startet erst, wenn Du Dein Online-Ticket eingelöst hast.

Kann ich mir auch eine Merlin Jahreskarte kaufen, wenn ich jünger als 18 Jahre alt bin?
Du bist unter 18 Jahre und möchtest Dir eine Merlin Jahreskarte kaufen? Dann benötigst Du eine Einverständniserklärung Deine Eltern. Diese bringst Du dann ausgefüllt und unterschrieben zum Kauf Deiner Merlin Jahreskarte mit.

Hier kannst Du Dir einen Vordruck ganz einfach ausdrucken und musst ihn nur noch von einem Erziehungsberechtigten ausfüllen lassen.

Welche Eintrittsbeschränkungen oder Größen-/Altersbeschränkungen gibt es bei den Attraktionen?
In einigen Merlin Attraktionen gibt es Eintrittsbeschränkungen bei Fahrgeschäften oder Aktionen. Infos dazu findest Du auf der Webseite der jeweiligen Attraktion. Für unsere Fahrgeschäfte im Heide Park Resort kannst Du ganz einfach auf unserer Attraktionsübersicht nachschauen.

Bitte beachte, dass der Eintritt in die LEGOLAND® Discovery Centres für Erwachsene nur in Begleitung mit Kindern gestattet ist.

Darüber hinaus ist der Zutritt zu den Dungeons™ für Kinder unter 10 Jahren nicht gestattet. Kindern im Alter von 10 bis einschließlich 14 Jahren erhalten nur in Begleitung eines Erwachsenen (über 18 Jahre) Eintritt.

Gibt es auch Merlin Jahreskarten für meine Kinder?
Wir empfehlen, für Deine Kleinen eine Merlin Jahreskarte zu kaufen, wenn sie beim Kauf oder während der Laufzeit der Karte 3 Jahre alt werden, da in den meisten Attraktionen Kinder ab 3 Jahren den Kindereintrittspreis zahlen müssen.

Vergünstigte Kinderpreise für die Merlin Jahreskarte gibt es nicht. Es gibt allerdings eine Merlin Familienjahreskarte (s.u.).

Welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen, um eine Merlin Familienjahreskarte kaufen zu können?
Für die Merlin Familienjahreskarte ist es ganz egal, ob Deine Familie aus Eltern, Großeltern, Freunden, Tanten, Onkeln oder Partnern besteht. Voraussetzung ist nur, dass die Personengruppe aus maximal 3 Erwachsenen besteht, insgesamt mindestens 3 Personen und maximal 5 Personen aufweist.

Bitte beachte, dass Personen, die zum Zeitpunkt des Kaufs über 18 Jahre alt sind, als Erwachsen gelten. Bitte beachte außerdem, dass beim Kauf/beim Ausstellen der Merlin Familienjahreskarte in der Attraktion alle gemeinsam anwesend sein müsst. Danach könnt Ihr auch unabhängig voneinander die 16 deutschen Merlin Attraktionen besuchen.

Was muss ich für die Ausstellung der Jahreskarte mitbringen?
Bitte bringe unbedingt Dein Online-Ticket (falls Du Dir Deine Jahreskarte online schon gebucht hast) oder Deine Tageskarte mit, wenn Du Dir direkt an Deinem Besuchstag eine Jahreskarte kaufen möchtest. Außerdem benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis.

Damit Du Deine Jahreskarte so schnell wie möglich in den Händen halten kannst, kannst Du das Anmeldeformular schon zu Hause ausfüllen und mitbringen.

Für den Fall, dass Du Deine Merlin Jahreskarte verlängern möchtest, bringt bitte unbedingt Deine aktuelle Merlin Jahreskarte mit.

Ein Bild für Deine Jahreskarte wird direkt in unserer Attraktion erstellt, sofern Du dieses nicht schon online hochgeladen hast.

Du bist unter 18 Jahre? Dann benötigst Du zudem eine Einverständniserklärung Deiner Eltern. Diese kannst Du hier ganz einfach runterladen.

Wie kann ich meine bestehende Merlin Jahreskarte auf eine Merlin Premium Jahreskarte upgraden?
Natürlich kannst Du zum Beispiel Deine Heide Park Resort Jahreskarte auf eine Merlin Jahreskarte upgraden oder Deine Merlin Jahreskarte auf eine Merlin Premium Jahreskarte verbessern.

Komm dafür einfach bei uns vorbei (bei anderen lokalen Jahreskarten musst Du zur Attraktion gehen, wo Du Deine Jahreskarte gekauft hast) und wir können dann Deine Jahreskarte gegen den jeweiligen Aufpreis upgraden.

Bitte beachte, dass Deine neue Karte dann so lange gültig ist, wie Deine bisherige Karte auch gültig gewesen wäre.

Wie kann ich meine Merlin Jahreskarte verlängern? Gibt es Fristen, die ich einhalten muss?
Du kannst Deine Merlin Jahreskarten zum günstigen Verlängerungspreis innerhalb einer Zeit von 4 Wochen vor, bis 4 Wochen nach Ablauf der Karte vor Ort in den Attraktionen oder auch online verlängern. Die neue Karte wird dann wieder auf das ursprüngliche Kartendatum plus ein weiteres Jahr ausgestellt. 

Innerhalb dieser Frist, ist eine Verlängerung ausschließlich an unseren Tageskassen(NICHT im Service-Center) möglich. Eine Anrechnung von Tagestickets ist NICHT möglich. Bitte kauft kein Tagesticket, sondern direkt die Verlängerung an der Tageskasse.

Für die Verlängerung der Familienjahreskarte müssen alle Teilnehmer anwesend sein, die auch von der Familienjahreskarte Gebrauch machen möchten. Wenn man nicht gemeinsam erscheint, können die einzelnen Jahreskarten zum Preis einer normalen Einzel-Jahreskarte verlängert werden.

Du kannst die Merlin Jahreskarte auf verschiedene Weise verlängern:

  • Direkt vor Ort in einer der 16 deutschen Attraktionen, zum Beispiel bei uns im Heide Park Resort
  • Online auf einer der Webseiten der 16 deutschen Attraktionen (bitte beachte, dass im LEGOLAND Deutschland nur Karten online verlängert werden können, die auch vorher dort ausgestellt wurden) - hier geht's zum Online-Shop des Heide Park Resort
  • Telefonisch unter 01806 - 91 91 01 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf)

Ich habe meine Merlin Jahreskarte vergessen - was nun?
Du hast Deine Jahreskarte vergessen und kannst sie daher nicht vorzeigen? Dann ist kein kostenfreier Eintritt möglich, gemäß Punkt 5.4 der AGB Merlin Jahreskarte.

Du kannst aber natürlich ein reguläres Tages-Ticket an der Kasse erwerben. Eine Erstattung des Ticketpreises ist nicht möglich.

Ich habe meine Merlin Jahreskarte verloren - was nun?
Du hast Deine Jahreskarte verloren und kannst sie daher nicht vorzeigen? Dann ist kein kostenfreier Eintritt möglich, gemäß Punkt 5.4 der AGB Merlin Jahreskarte.

Aber keine Angst, Du musst natürlich nicht auf unsere Merlin Attraktionen verzichten.

Wenn Deine Jahreskarte bei uns im Heide Park Resort ausgestellt wurde, dann schreibe bitte eine E-Mail an besucherservice(at)heide-park.de. Wir stellen Dir gerne für eine Gebühr von 5 € eine neue Jahreskarte bei uns aus.

Heide Park Resort Desertrace 001

Gruppen

Du möchtest mit einer Gruppe (Schulklasse, Verein, Freunde) das Heide Park Resort besuchen und suchst nach dem besten Preis? Mit unseren Gruppenpreisen könnt Ihr gemeinsam sparen!

Ab 10 zahlenden Kindern & Jugendlichen von 3 bis 17 Jahren, ab 10 zahlenden Erwachsenen ab 18 Jahren und für Schüler / Studenten im Klassenverband sind die Gruppenpreise gültig.

Hier gelangst Du zur Übersicht der Gruppenpreise.

 

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Kindern und Erwachsene? Können wir trotzdem als Gruppe buchen?

Natürlich sind nicht alle Gruppen immer nur Erwachsene ab 18 Jahre oder Kinder / Schüler unter 18 Jahren. Um die Gruppenpreise in Anspruch nehmen zu können, müssen jedoch immer mindestens 10 Personen für den jeweiligen Gruppenpreis angemeldet werden, ansonsten können wir Dir den Gruppenpreis nicht anbieten

Beispiel: Eine Gruppe mit 15 Erwachsenen und 4 Kindern kann nicht 15 Erwachsenen zum Gruppenpreis für Erwachsene anmelden und 4 Kinder zum Gruppenpreis für Kinder. Eine Mischung der verschiedenen Gruppenpreise ist nicht möglich. Wir empfehlen Dir, insgesamt 19 Erwachsene anzumelden und die Kinder somit als Erwachsene mit anzumelden.

Wie buche / reserviere ich eine Gruppe?

Du kannst Deine Gruppe ganz einfach wie folgt buchen / reservieren:

Buchung von Gruppentickets über unseren Online-Shop auf unserer Webseite
Du erhältst eine Buchungsbestätigung und die Gruppentickets werden direkt an die von Dir angegebene Mail geschickt bzw. bei Zahlung mit PayPal an die in Deinem PayPal-Konto hinterlegte E-Mailadresse. Du kannst Deine Online-Tickets zu Hause ausdrucken (jedes Online-Ticket muss separat auf ein DIN A4 Blatt gedruckt werden, damit die Lesbarkeit des Barcodes gegeben ist) oder die Tickets einfach direkt von Deinem Smartphone scannen. Du sparst Dir somit die Wartezeit an der Kasse und kannst direkt ins Abenteuer starten. Die Tickets können bei der Buchung mit Kreditkarte (MasterCard und VISA), Sofortüberweisung oder mit PayPal bezahlt werden. Tickets nur einlösbar als Gruppe am gebuchten Besuchstag. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

Reservierung per Telefon, E-Mail, Fax, Post oder Online-Anmeldung
Nutze unsere Online-Anmeldung, rufe uns einfach an oder nutze das Reservierungsformular und sende es uns per Fax zu. Du erhältst von uns eine Bestätigung mit Reservierungsnummer, welche Du am Besuchstag an der Kasse vorlegst. Hier kannst Du noch Änderungen an der Teilnehmerzahl vornehmen und zahlst nur die benötigten Tickets (mind. 10 zahlende Personen). An unseren Kassen akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel: MasterCard, VISA, American–Express, EC–Karte und natürlich Barzahlung. Berücksichtigt werden Reservierungseingänge bis 17 Uhr.

Sind die Begleitpersonen von Kinder- und Schulgruppen kostenlos?

Du reist mit mehr als 10 zahlenden Kindern- & Jugendlichen von 3 bis 17 Jahren ODER mit mehr als 10 zahlenden Schülern/Berufsschülern/Studenten im Klassenverband ins Heide Park Resort? Dann erhält pro 10 zahlende Jugendliche oder Schüler eine erwachsene Begleitperson freien Eintritt.
Jeder weitere Begleiter zahlt den regulären Gruppenreis. 

Was ist eine "Gruppe im Klassenverband"?

Ein Klassenverband bezeichnet eine festgelegte Gruppe von Schülern, die gemeinsam den Unterricht in einer Schule besuchen und wo die Klassenfahrt durch einen Lehrer begleitet wird.

Der Schulklassenpreis kann nicht für folgende Einrichtungen gewährt werden:
Volkshochschulen, Abendschulen, BFD (Bundesfreiwilligendienst), FSJ (Freiwillige Soziale Jahr) oder ähnliche Einrichtungen. 

Kann ich meine Gruppenbuchung oder -Reservierung stornieren?

Reservierung mit Abholung an der Kasse
Solltest Du die Gruppenreservierung nicht in Anspruch nehmen, möchten wir Dich bitten, uns eine kurze E-Mail (inkl. Reservierungsnummer) für die Stornierung zu schicken. Bitte antworte nicht auf die Buchungsbestätigung sondern sende diese an gruppen@heide-park.de.

Gebuchte Gruppentickets über unseren Online-Shop auf unserer Webseite
Rückerstattungen, Umtausch oder anderweitige Verrechnungen sind ausgeschlossen.

Gibt es Heide Park Werbemittel für meine Gruppenbuchung?

Gerne stellen wir Dir Werbemittel wie Parkflyer, Parkpläne oder Plakate für die Bewerbung der Gruppenfahrt zur Verfügung. Schreibe uns hierfür eine Mail an gruppen(at)heide-park.de und teile uns die Anzahl der gewünschten Werbemittel sowie Deine Postanschrift mit.

Aktuelle Besucherinformationen

Update 15. Juni 2020

Liebe Abenteurer,

die Saison ist angelaufen und wir freuen uns sehr, dass Ihr unseren Park, das Abenteuerhotel und Holiday Camp wieder mit Leben füllt. Bitte berücksichtigt, dass wir weiterhin den Auflagen der Landesregierung entsprechen müssen und daher nach wie vor weitreichende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen im gesamten Resort gelten, um Euch einen sicheren und möglichst risikofreien Aufenthalt bei uns zu ermöglichen.

Bitte informiert Euch unbedingt vor Eurem Besuch über alle geltenden Regelungen und Maßnahmen, Gültigkeiten von Tickets, Einschränkungen vor Ort und vieles mehr.

Da wir nach wie vor eine sehr hohe Anzahl an Anfragen erhalten, dauert die Bearbeitung Euer Anfragen deutlich länger, als Ihr es von uns gewohnt seid. Wir erweitern aber laufend unsere FAQ auf der Webseite, so dass Ihr dort hoffentlich bereits schnell und unkompliziert die richtigen Antworten auf Eure Fragen findet.

Alle essentiellen Infos und Antworten auf eine Vielzahl Eurer Fragen findet Ihr auf unserer Webseite.

Infos & FAQ