Buchung & Reservierung

  • Zustellung der Online-Tickets / Online-Tickets sind nicht angekommen

    Nach Deiner Online-Buchung werden Dir die Tickets innerhalb von zwei Stunden an die im Buchungsprozess angegebene E-Mailadresse zugestellt.

    Deine Online-Tickets sind nicht in Deinem Postfach gelandet? Dann haben wir hier ein paar Tipps für Dich:

    1. Bitte kontrolliere Deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort eingegangen ist.
    2. Auch nichts im Spam-Ordner? Schicke bitte eine E-Mail an info(at)heide-park.de mit Deinem Namen und ggf. der Buchungsnummer (wenn Du sie am Ende der Buchung aufgeschrieben hast). Wir schauen dann gerne für Dich nach.
    3. Bei Buchungen mit PayPal werden Deine Tickets an die bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. 
  • Informationen zur Schönwetter-Garantie

    Du besuchst den Heide Park mit einem datierten Online-Ticket und es regnet mehr als eine Stunde am Stück? Kein Problem, mit der Schönwetter-Garantie erhältst du ein Wiederkommer-Ticket gratis.

    Du kannst also ohne Bedenken Dein Online-Ticket für ein festes Datum im Voraus buchen, ohne an das Wetter zu denken:

    • Der Wetterbericht kann Dir egal sein – sollte es mehr als eine Stunde am Stück regnen, kannst du an einem anderen Tag der Saison kostenlos wiederkommen
    • Unser Tipp: Komm zu uns in den Heide Park, auch wenn das Wetter nicht so gut ist. Häufig sind die Warteschlangen dann kürzer.

    Alle Details zu Schönwetter-Garantie findest Du hier.

  • Bezahlung / Zahlungsarten

    Deine Online-Tickets für den Park kannst Du ganz einfach mit PayPal zahlen. Natürlich ist auch eine Zahlung mit Kreditkarte (Master und Visa) möglich und Dir steht auch die SOFORT-Überweisung als Zahlungsart zur Verfügung.

    Du möchtest Deine Übernachtung im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp online buchen? Dann benötigst Du für die Online-Buchung eine Kreditkarte (American Express, Master und Visa), einen PayPal oder SofortÜberweisungs Zugang.

  • Online-Tickets ausdrucken

    Bitte drucke Dein Online-Ticket, welches wir Dir per E-Mail nach Deiner Online-Buchung gesendet haben, in DIN A4 aus. Ein Ausdruck in schwarz/weiß genügt.

    Wichtig ist, dass der Barcode deutlich zu erkennen ist. Daher ist es wichtig, dass genügend Farbe im Toner (Drucker) vorhanden ist.

    Jedes Online-Ticket muss separat auf ein DIN A4 Blatt gedruckt werden, damit die Lesbarkeit des Barcodes gegeben ist.

  • Buchungsbestätigungen

    Nach einer Online-Buchung (Tages-Tickets für den Park, Übernachtung im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp) erhältst Du eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung.

    Bitte achte auf die korrekte Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse im Buchungsprozess. Kontrolliere ggf. den Spam-Ordner Deines Postfachs, falls Du innerhalb weniger Stunden keine Bestätigung erhalten hast.

    Du wartest noch immer auf Deine Bestätigung? Dann rufe uns bitte an (01806 - 91 91 01; 0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) oder schreibe uns eine E-Mail an info(at)heide-park.de unter Angabe Deines Namens, Deiner Telefonnummer und Hinweisen zu Deiner Buchung (u.a. Datum).

  • Stornierung Heide Park Abenteuerhotel / Holiday Camp

    Bis 21 Tage vor Anreise kannst Du für eine Stornierungspauschale von 35,00 Euro von Deiner Reservierung zurücktreten. Die Stornierungsgebühren bei einer Stornierung zwischen 20 und 10 Tagen vor Anreise beträgt 50%, bei  einer Stornierung zwischen 9 und 4 Tagen vor Anreise 65% und ab 3 Tage vor Anreise oder bei Nichtanreise 90% auf den Gesamtbetrag. Bitte richte Deine Stornierungen schriftlich an reservierungen(at)heide-park.de.

    Bitte beachte bei speziellen Angeboten und Aktionen auf ggf. abweichende Stornierungsbedingungen.

  • Widerruf / Rückgabe Online-Tickets

    Natürlich steht Dir das gesetzlich Widerrufsrecht von zwei Wochen zu. Es gilt für alle Online-Tickets, die nicht datiert sind - also für alle Tickets, die nicht für ein festes Datum gebucht wurden.

    Aber "Verträge über den Erwerb von Eintrittskarten im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, für die ein spezifischer Termin oder Zeitraum vorgesehen ist, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. Auch online erworbene Tickets für den Express Butler unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht." (Auszug aus unseren AGB & Internetbuchungsbedingungen)

    Hier findest Du unsere kompletten AGB & Internetbuchungsbedingungen.

  • Änderung Deiner Online-Ticketbuchung

    Nach Deiner Buchung kann die Anzahl der Tickets und das Besuchsdatum nicht mehr geändert werden.

    Du benötigst mehr Tickets? Dann buch' Dir einfach noch weitere Tickets in einer separaten Buchung hinzu. Zum Online-Shop geht's hier.