Zum Hauptinhalt springen

Drachenzähmen - Die Insel

Erlebt spannende Abenteuer mit Hicks & Ohnezahn

Triff Hicks und Ohnezahn

"Drachenzähmen - Die Insel": Die drachenstarke Welt für Abenteurer ab drei Jahren

Tauche ein in die einzigartige Themenwelt rund um DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ und werde ein echter Nachwuchs-Drachen-Trainer. Beweise, wie mutig Du bist und flieg‘ mit Mama und Papa durch die Luft. Traust Du Dich, mit dem Wikingerboot in die verbotene Höhle zu fahren? Nach all den drachenstarken Abenteuern triffst Du Deinen Helden, den Drachen Ohnezahn.

Heide Park Resort Himmelsstuermer 001

Hicks Himmelsstürmer

Mach es wie Hicks, nimm Deinen Mut zusammen, werde ein Drachenzähmer und schwing Dich in die Lüfte: Du liegst auf dem Bauch – genau wie auf den Schwingen eines Drachens – und fliegst die abenteuerlichsten Manöver.

Die acht Gondeln, die aus bunten Fundstücken von der Insel Berk zusammengezimmert wurden, sind die perfekte Flugschule für alle zukünftigen Drachenreiter. Fühl Dich drachenstark!

Sicherheitshinweise

ab 120 cm, ab 6 Jahre
Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

 

 

Heide Park Resort Wasserflieger 002

Wasserflieger

Erkennst Du die Drachen wieder? Alle zwölf Wasserflieger wurden dem DreamWorks Filmerfolg "Drachenzähmen - Die Insel" nachempfunden.

Die streitlustigen Zwillinge Raffnuss und Taffnuss zeigen Dir, wie man als waschechter Wikinger waghalsige Kurven übers eisige Nordmeer fliegt. Aber Vorsicht: Wer seinen Drachen nicht unter Kontrolle hat, der muss sich auf eine feuchte Überraschung gefasst machen...

Sicherheitshinweise:

ab 95 cm, ab 3 Jahre
Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

Heide Park Resort Wolkenspringer 001

Wolkenspringer

Hier erlebst Du als allerkleinster Abenteurer drachenstarke Momente, an die Du dich noch lange erinnerst: Die acht Gondeln sehen aus wie die Lieblingsdrachen aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ – und nehmen den Wikingernachwuchs mit auf einen kleinkindgerechten Höhenflug in die fantasievolle Welt von Grobian, Hicks, Astrid und Ohnezahn.

Sicherheitshinweise:

keine Mindestgröße, ab 3 Jahre
Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

Heide Park Resort Drachengrotte 001

Drachengrotte

Gefährliche Untiefen, geheimnisvolle Kreaturen: Nur die stärksten Wikinger trauen sich die Reise zur verbotenen Höhle zu. Selbst dem mutigen Fischbein schlottern da die Knie – aber als drachenstarke Familie werdet Ihr das Abenteuer bestehen!

Mit dem Wikingerboot geht es durch die dunkle Drachengrotte. Auf Deinem Weg triffst Du die Drachenhelden aus "Drachenzähmen leicht gemacht"-Filmen - und lernst eine Menge über Drachen und ihre Reiter. Lehn Dich jedoch niemals zu sehr über Bord, wer weiß schon, was in den dunklen Gewässern der Höhle so alles lauert... Bist Du genau so mutig wie Hicks und Astrid?

Sicherheitshinweise:

keine Mindestgröße, kein Mindestalter
Kinder unter 8 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

Heide Park Resort Drachenland 001

Die Geschichte

Drachenstarke Abenteuer für Kinder ab drei Jahren
Der Wikinger-Junge Hicks ist mit seinem Drachenfreund Ohnezahn immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und neuen Ländern. Mit dem Wikinger-Schiff stoßen sie auf unentdecktes Land! Der ideale Platz für eine richtige Drachenarena. Einen solchen Platz sucht Hicks schon lange: Denn er ist der begabteste Drachenreiter der Insel Berk und Leiter der Drachen-Akademie. Gemeinsam mit ihren Freunden Astrid, Raffnuss und Taffnuss und Grobian schaffen sie den perfekten Ort, um Drachen zu trainieren. Jeder bringt seine eigenen Ideen ein, so dass alle Drachen ganz unterschiedlich durch die Luft rasen. Sogar die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss  waren sich bei der Wahl ihres Trainings schnell einig, obwohl sie sich sonst immer gern streiten: Ihr Drachen-Training muss auf jeden Fall Wasserspaß beinhalten. Der Drachenexperte Fischbein macht eine ganz besondere Entdeckung: In der großen Grotte warten die größten Abenteuer. Kurzerhand beschließt er, die Drachenarena um eine aufregende Bootsfahrt zu ergänzen. Aber ist es wirklich eine gute Idee, in die Grotte zu fahren? So ganz sicher ist Fischbein sich da nicht …

Alle Kinder sind eingeladen, „Drachenzähmen – Die Insel“ zu entdecken und zu richtigen Drachenreitern zu werden! Sie müssen schon ein wenig Mut mitbringen, aber Hicks und seine Freunde  garantieren auch jede Menge Spaß! Und ganz bestimmt wird sich auch Ohnezahn zeigen, der alle kleinen und großen Drachenzähmer immer schnell in sein Herz schließt.

Heide Park Resort Abenteuerhotel Drachenzähmen Diesuite 001

Übernachtet bei Ohnezahn und Hicks

In unserem Abenteuerhotel werden Drachenreiter-Träume wahr.

In unseren Drachenzimmern oder unserer Drachensuite findet Ihr alles, was ein Drachenreiter und seine Familie so brauchen! Beobachtet Drachen am Himmel durch ein Loch in der Decke und träumt im Stockbett von aufregenden Abenteuern.

Jetzt erkunden

Verschiebung Saisonstart 2020

Auf Anweisung der Bundesregierung sowie der Länder vom 16. März 2020 und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus, bleibt das Heide Park Resort vorübergehend geschlossen. Dieser Erlass gilt zunächst bis zum 18. April 2020. Ob das Heide Park Resort am 19. April seine Tore öffnen wird, entscheidet sich nach der dann gültigen Anordnung der Behörden. Wir bleiben mit diesen in Kontakt, um den Zeitpunkt der Öffnung festzulegen.

Für Übernachtungen im Heide Park Abenteuerhotel oder Holiday Camp mit Anreise bis einschließlich 30. April 2020, haben wir unsere Umbuchungs- und Stornobedingungen angepasst. Wir bieten Euch an, die Übernachtungen ohne Extra-Gebühren auf einen anderen Termin in der Saison 2020 umzubuchen (auf Anfrage nach Verfügbarkeit). Bitte schickt eine E-Mail mit Eurem Wunschdatum und Buchungsnummer an info@heide-park.de – wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie sind undatiert und können während der gesamten Saison 2020 genutzt werden – dies gilt auch für online gebuchte Saisonpässe und Jahreskarten. Schulen / Gruppen mit datierter Buchung für die Saison 2020 können gratis auf ein anderes Datum innerhalb der Saison umbuchen.

Da wir über die nächsten Tage mit deutlich erhöhten Anfragen rechnen, bitten wir längere Wartezeiten zu entschuldigen. Wir versuchen alles, Eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Neuigkeiten, aktuellste Informationen und FAQ findet Ihr auf unserer Webseite.

Infos & FAQ



Diese Angaben können sich jederzeit verändern.
Stand 17. März 2020 10 Uhr.