Zum Hauptinhalt springen
3.+4. September

Pride-Festival im Heide Park Resort

Erlebe den Rosa Tag XXL - feier mit uns Vielfalt & Toleranz!
  • 3.+4. September
  • Tages-Tickets buchbar / kein zusätzliches Event-Ticket notwendig
  • Für alle - klein, groß, bunt

Feier Vielfalt & Toleranz!

Am 3. und 4. September wird es im Heide Park Resort noch bunter.

Bereits seit 16 Jahren feiern wir mit dem CSD Nord den „Rosa Tag“ im Heide Park – 2022 wird daraus wieder ein zweitätiges Pride-Festival mit buntem Programm für die ganze Familie.

Auf der kunterbunten Event-Meile von der Piratenarena bis zur Eventfläche vor dem Wirtshaus erwartet Dich u.a.:

  • Als Showacts u.a. mit dabei: Sängerin Isabel Soares; Travestie-Ikone Devina Devil; Sänger, Songwriter und Violinist MKSM; Schauspieler und Sänger Max Evans sowie der Paperman
  • Musik vom DJ sowie Walk Acts, Artistik und Showeinlagen von Drag Queens
  • Spielstationen für Kinder
  • Regenbogen-Lounge und Stände mit Infos aus der LGBTQ-Community

Änderungen vorbehalten.

Pride Kachel

Pride Festival 2021 Impressionen!

Feier mit uns auch 2022!

Update 7.8.2022:

Da es in den vergangenen Tagen leider zu einigen Unklarheiten und Missverständnissen gekommen ist, haben wir die Informationen anlässlich unseres bevorstehenden Pride-Festivals nachstehend noch einmal für Euch angepasst:

 

Wir feiern Vielfalt und Toleranz und möchten allen Gästen, gemeinsam mit der LGBTQ+ Community und unserem

Partner CSD Nord e.V., ein buntes und zugleich familienfreundliches Programm bieten.

 

Um dies gewährleisten zu können, bitten wir Euch (zusätzlich zu den in der Parkordnung festgelegten Punkten) um die Einhaltung folgender Verhaltensregeln:

 

Bitte achtet bei der Auswahl Eures individuellen Outfits darauf, dass das Pride-Festival eine für alle Alters- und Zielgruppen gedachte Veranstaltung ist. Viele Familien werden zeitgleich bei uns im Park zu Gast sein. 

 

Daher sollte es für alle Beteiligten mehr als selbstverständlich sein, dass auf die Darstellung von sexistischem Fetisch, Bondage, Phallus-Symbolen, Latex-Masken etc. komplett verzichtet wird. 

 

Nur durch gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz entsteht Akzeptanz. Nur gemeinsam lassen sich mögliche Hemmschwellen anderer Gäste abbauen und nur so können wir unseren Beitrag dazu leisten, die LGBTQ+ Community zu unterstützen. 

 

Vielen Dank für Euer Verständnis. 

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
1
Kinder
Jahr(e)
Eintrittskarten
oder
Tickets kaufen
Health