Trefft Hicks und Ohnezahn

"Drachenzähmen - Die Insel": Die drachenstarke Welt für Abenteurer ab drei Jahren

Tauche ein in die einzigartige Themenwelt rund um DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ und werde ein echter Nachwuchs-Drachen-Trainer. Beweise, wie mutig Du bist und flieg‘ mit Mama und Papa durch die Luft. Traust Du Dich, mit dem Wikingerboot in die verbotene Höhle zu fahren? Nach all den drachenstarken Abenteuern triffst Du Deinen Helden, den Drachen Ohnezahn.

Zu den Attraktionen

Die Attraktionen in der neuen Themenwelt

Erlebe den drachenstarken Kinohit hautnah
Himmelsstürmer
Wasserflieger
Grobians Wolkenspringer
Drachengrotte

Der neue TV-Spot

Seht hier unseren neuen TV-Spot zu "Drachenzähmen - Die Insel".

Die Geschichte

Drachenstarke Abenteuer für Kinder ab drei Jahren

Der Wikinger-Junge Hicks ist mit seinem Drachenfreund Ohnezahn immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und neuen Ländern. Mit dem Wikinger-Schiff stoßen sie auf unentdecktes Land! Der ideale Platz für eine richtige Drachenarena. Einen solchen Platz sucht Hicks schon lange: Denn er ist der begabteste Drachenreiter der Insel Berk und Leiter der Drachen-Akademie. Gemeinsam mit ihren Freunden Astrid, Raffnuss und Taffnuss und Grobian schaffen sie den perfekten Ort, um Drachen zu trainieren. Jeder bringt seine eigenen Ideen ein, so dass alle Drachen ganz unterschiedlich durch die Luft rasen. Sogar die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss  waren sich bei der Wahl ihres Trainings schnell einig, obwohl sie sich sonst immer gern streiten: Ihr Drachen-Training muss auf jeden Fall Wasserspaß beinhalten. Der Drachenexperte Fischbein macht eine ganz besondere Entdeckung: In der großen Grotte warten die größten Abenteuer. Kurzerhand beschließt er, die Drachenarena um eine aufregende Bootsfahrt zu ergänzen. Aber ist es wirklich eine gute Idee, in die Grotte zu fahren? So ganz sicher ist Fischbein sich da nicht …

Alle Kinder sind eingeladen, „Drachenzähmen – Die Insel“ zu entdecken und zu richtigen Drachenreitern zu werden! Sie müssen schon ein wenig Mut mitbringen, aber Hicks und seine Freunde  garantieren auch jede Menge Spaß! Und ganz bestimmt wird sich auch Ohnezahn zeigen, der alle kleinen und großen Drachenzähmer immer schnell in sein Herz schließt.

Freiwillig ins Bett? Nur bei uns!

Neue Drachenzimmer und -suiten im Heide Park Abenteuerhotel
Das drachenstarke Highlight
NEU: Drachenzähmen - Die Suite
Themenzimmer Premium
NEU: Drachenzähmen - Das Zimmer

Registriere Dich jetzt für den Newsletter

Erhalte immer die aktuellsten Neuigkeiten von „Drachenzähmen – Die Insel“.

* Pflichtfeld