Zum Hauptinhalt springen

Drachenzähmen- Die Insel

Erlebt spannende Abenteuer mit Hicks & Ohnezahn

Triff Hicks und Ohnezahn

"Drachenzähmen - Die Insel": Die drachenstarke Welt für Abenteurer ab drei Jahren

Tauche ein in die einzigartige Themenwelt rund um DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ und werde ein echter Nachwuchs-Drachen-Trainer. Beweise, wie mutig Du bist und flieg‘ mit Mama und Papa durch die Luft. Traust Du Dich, mit dem Wikingerboot in die verbotene Höhle zu fahren? Nach all den drachenstarken Abenteuern triffst Du Deinen Helden, den Drachen Ohnezahn.

Heide Park Resort: Himmelsstürmer

Hicks Himmelsstürmer

Mach es wie Hicks, nimm Deinen Mut zusammen, werde ein Drachenzähmer und schwing Dich in die Lüfte: Du liegst auf dem Bauch – genau wie auf den Schwingen eines Drachens – und fliegst die abenteuerlichsten Manöver.

Die acht Gondeln, die aus bunten Fundstücken von der Insel Berk zusammengezimmert wurden, sind die perfekte Flugschule für alle zukünftigen Drachenreiter. Fühl Dich drachenstark!

Sicherheitshinweise

ab 120 cm, ab 6 Jahre
Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

 

 

Heide Park Resort: Wasserflieger

Wasserflieger

Erkennst Du die Drachen wieder? Alle zwölf Wasserflieger wurden dem DreamWorks Filmerfolg "Drachenzähmen - Die Insel" nachempfunden.

Die streitlustigen Zwillinge Raffnuss und Taffnuss zeigen Dir, wie man als waschechter Wikinger waghalsige Kurven übers eisige Nordmeer fliegt. Aber Vorsicht: Wer seinen Drachen nicht unter Kontrolle hat, der muss sich auf eine feuchte Überraschung gefasst machen...

Sicherheitshinweise:

ab 95 cm, ab 3 Jahre
Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

Wolkenspringer

Hier erlebst Du als allerkleinster Abenteurer drachenstarke Momente, an die Du dich noch lange erinnerst: Die acht Gondeln sehen aus wie die Lieblingsdrachen aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ – und nehmen den Wikingernachwuchs mit auf einen kleinkindgerechten Höhenflug in die fantasievolle Welt von Grobian, Hicks, Astrid und Ohnezahn.

Sicherheitshinweise:

keine Mindestgröße, ab 3 Jahre
Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

Heide Park Resort: Drachengrotte

Drachengrotte

Gefährliche Untiefen, geheimnisvolle Kreaturen: Nur die stärksten Wikinger trauen sich die Reise zur verbotenen Höhle zu. Selbst dem mutigen Fischbein schlottern da die Knie – aber als drachenstarke Familie werdet Ihr das Abenteuer bestehen!

Mit dem Wikingerboot geht es durch die dunkle Drachengrotte. Auf Deinem Weg triffst Du die Drachenhelden aus "Drachenzähmen leicht gemacht"-Filmen - und lernst eine Menge über Drachen und ihre Reiter. Lehn Dich jedoch niemals zu sehr über Bord, wer weiß schon, was in den dunklen Gewässern der Höhle so alles lauert... Bist Du genau so mutig wie Hicks und Astrid?

Sicherheitshinweise:

keine Mindestgröße, kein Mindestalter
Kinder unter 8 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

Heide Park Resort: Drachenzähmen

Die Geschichte

Drachenstarke Abenteuer für Kinder ab drei Jahren
Der Wikinger-Junge Hicks ist mit seinem Drachenfreund Ohnezahn immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und neuen Ländern. Mit dem Wikinger-Schiff stoßen sie auf unentdecktes Land! Der ideale Platz für eine richtige Drachenarena. Einen solchen Platz sucht Hicks schon lange: Denn er ist der begabteste Drachenreiter der Insel Berk und Leiter der Drachen-Akademie. Gemeinsam mit ihren Freunden Astrid, Raffnuss und Taffnuss und Grobian schaffen sie den perfekten Ort, um Drachen zu trainieren. Jeder bringt seine eigenen Ideen ein, so dass alle Drachen ganz unterschiedlich durch die Luft rasen. Sogar die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss  waren sich bei der Wahl ihres Trainings schnell einig, obwohl sie sich sonst immer gern streiten: Ihr Drachen-Training muss auf jeden Fall Wasserspaß beinhalten. Der Drachenexperte Fischbein macht eine ganz besondere Entdeckung: In der großen Grotte warten die größten Abenteuer. Kurzerhand beschließt er, die Drachenarena um eine aufregende Bootsfahrt zu ergänzen. Aber ist es wirklich eine gute Idee, in die Grotte zu fahren? So ganz sicher ist Fischbein sich da nicht …

Alle Kinder sind eingeladen, „Drachenzähmen – Die Insel“ zu entdecken und zu richtigen Drachenreitern zu werden! Sie müssen schon ein wenig Mut mitbringen, aber Hicks und seine Freunde  garantieren auch jede Menge Spaß! Und ganz bestimmt wird sich auch Ohnezahn zeigen, der alle kleinen und großen Drachenzähmer immer schnell in sein Herz schließt.

Heide Park Resort Abenteuerhotel Drachenzähmen Diesuite 001

Übernachtet bei Ohnezahn und Hicks

In unserem Abenteuerhotel werden Drachenreiter-Träume wahr.

In unseren Drachenzimmern oder unserer Drachensuite findet Ihr alles, was ein Drachenreiter und seine Familie so brauchen! Beobachtet Drachen am Himmel durch ein Loch in der Decke und träumt im Stockbett von aufregenden Abenteuern.

Jetzt erkunden

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
2
Kinder
Jahr(e)
Eintrittskarten
oder
Tickets kaufen
Health